Fallout New Vegas: Spieler schafft das (fast) unmögliche!

Marco Schabel
5

Nach mehr als einem Jahr hat ein YouTube-Nutzer etwas geschafft, was von vielen für unmöglich gehalten wurde. Er hat sich das komplette Fallout New Vegas samt aller DLCs vorgenommen und beendet. Dies tat er allerdings ohne sich ein einziges Mal zu heilen.

Fallout New Vegas gehört vielleicht nicht zu den schwersten und frustigsten Spielen aller Zeiten, hat aber mitunter einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad. Wer bereits einmal in den Genuss kam, das bislang jüngste Abenteuer der Fallout-Serie zu absolvieren, der weiß, dass der Titel kein Kindergeburtstag ist. Umso erstaunlicher ist es, was der YouTuber Jon geschafft hat. Er hat Fallout New Vegas auf die wahrscheinlich schwerste Art und Weise beendet.

Vor mehr als einem Jahr hat Jon begonnen, Fallout New Vegas zu spielen und die dadurch entstandenen Videos auf YouTube hochzuladen. Sein Kanal “Many A True Nerd” versorgte die Abonnenten fortan regelmäßig mit neuen Videos aus dem Spieldurchlauf. Unter dem Titel “You Only Live Once” machte er sich sein Spiel besonders schwer und konnte, was viele für unmöglich hielten.

Heute war es soweit und Jon hat Fallout New Vegas beendet. Er schloss das komplette Spiel und die dazugehörigen DLCs ab, ohne ein einziges Mal irgendeine Form von Heilung zu benutzen. Auch auf heilende Items wurde komplett verzichtet. Damit gilt sein Durchlauf als einer der bis Dato härtesten zu Fallout New Vegas. Aber wie hat Jon das geschafft?

Mit viel Können und vor allem Planung. Wie die Videos zeigen, hat Jon jede Aktion gut durchdacht und in Gesprächen stets die richtigen Worte gefunden, um Konflikte zu vermeiden. Vor allem aber hat er das Fraktions-System in Fallout New Vegas zu seinem Vorteil genutzt. Die verschiedenen Fraktionen im Spiel können so genutzt werden, dass zum Einen die Zahl der möglichen Gegner für gewisse Abschnitte verringert und zudem die eigene Schlagkraft erhöht wird. Im Klartext bedeutet das, dass Jon oft einfach andere für sich hat kämpfen lassen.

Fallout New Vegas erschien 2010 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Das finale Video rund um Jons hartes Abenteuer im Spiel findet ihr oberhalb diesen Zeilen, die komplette PlayList auf YouTube.

 

Weitere Themen: Fallout, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES