Fast wie damals: Fallout New Vegas als interaktives Film-Abenteuer

Dominic Stetschnig

Insel der 1000 Gefahren – sagt euch das noch was? Eines dieser Jugendbücher, bei denen ihr am Ende eines Absatzes eine Entscheidung treffen müsst. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet, geht die Geschichte anders aus. Videospiele 0.5 quasi. Das Ganze gibt es jetzt auf YouTube in Form eines Fallout: New Vegas Adventures.

Der YouTube-Kanal Many A True Nerd hat diese kleine Story zusammengeschustert – und sie macht tatsächlich ordentlich Laune! Am Ende jedes Videos könnt ihr via Klick auf die Annotations entscheiden, welches Video als nächstes kommt und wie die Story weitergeht. Achtung: Hierfür müssen die Annotations aktiviert sein! Von daher kann es sein, dass es beim Abspielen auf Smartphones und Tablets zu Problemen kommt.

Eure Hauptaufgabe besteht darin, euch die richtigen Verbündeten zu suchen und möglichst nicht von Deathclaws getötet zu werden. Solltet ihr aber hinbekommen. Und wenn nicht: Einfach nochmal von vorne anfangen.

Quelle: Many A True Nerd

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES