Obsidian: RPG-Studio ist bereit für ein neues Fallout - New Vegas

Sandro Kreitlow

Wie steht es eigentlich um Fallout: New Vegas? Das von Obsidian Entertainment entwickelte Spiel bekam keine Fortsetzung, allerdings wäre das Entwicklerstudio bereit, an einem neuen Fallout-Spiel zu arbeiten.

Schau dir den Trailer zur Ultimate Edition von Fallout New Vegas an:

626
Fallout New Vegas Ultimate Edition Trailer

Im Interview mit IGN spricht der Director Josh Sawyer über die Möglichkeit eines neuen Fallout-Spiels von Obsidian Entertainment. Demnach würde es das Entwicklerteam lieben, einen neuen Teil umzusetzen. Das Studio ist laut Sawyer schon länger daran interessiert, Fallout: New Vegas 2 zu entwickeln:

„Ich würde gerne wieder an einem Fallout-Spiel arbeiten. Ich weiß, dass es eine Menge Leute bei Obsidian gibt, die gerne wieder an einem Fallout-Spiel arbeiten würden. Wenn wir die Chance bekämen, würden wir das sehr gerne machen.“

Das Fallout-Universum steckt voller Überraschungen. Diese 10 Fakten kanntest du sicherlich noch nicht: 

10 Fallout-Facts, die nur ein echter Fan kennt

Obsidian bekommt nach Aussage von Sawyer mehr Nachfragen zu einem möglichen nächsten Fallout-Titel als zu jedem anderen Spiel. Ob Fallout-Rechte-Inhaber Zenimax auf die Wünsche des Studios und der Fans eingeht, bleibt abzuwarten. Momentan arbeitet Obsidian Entertainment an Pillars of Eternity 2: Deadfire.

Weitere Themen: Fallout, Obsidian Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES