When it's done...? - Spiele, die niemals fertig wurden

keth
92

(Jan) Schlampige Portierungen und massenweise zweite Teile überrennen den Spielemarkt, doch immer wieder sind auch sehr gute Titel dabei und leider ab und an auch solche, die es niemals aus den Köpfen der Entwickler heraus schaffen. Jenen Spielen, die leider nie erschienen sind, da ihnen einfach irgendwann die Mittel gestrichen und die Entwickler abgezogen wurden, erweisen wir heute einen Tribut.

When it's done...? - Spiele, die niemals fertig wurden

Fallout 3 hatte noch mal Glück – und wir damit viel Spaß. Denn was die Black Isle Studios unter dem Code-Namen Van Buren leider nie fertig gestellt haben und Dezember 2003 schließlich endgültig verabschiedeten, erwarb Bethesda Softworks als Singleplayer-Rechte und verarbeitete es in einen der größten Spiele-Hits 2008. Dieses Glück erfuhren nicht alle Spiele, die irgendwann abgesägt wurden. Welche das sind erfahrt ihr hier.

Welche dieser Spiele hätten euch angesprochen und welche – theoretisch – großartigen Titel haben wir vergessen? Sagt es uns in den Comments!

StarCraft: Ghost

Den Anfang macht ein wirklich bekannter Titel, mit dem Blizzard sein StarCraft-Franchise in die third-Person-Perspektive und das Stealth-Genre führen wollte. Das ist bis heute nicht passiert, obwohl das Spiel bereits 2002 angekündigt wurde. Da die Entwicklung derzeit auf jeden Fall eingestellt wurde, werden die immer wieder durch sickernden Aussagen von Blizzard-Mitarbeitern, man würde das Projekt gerne fertig stellen, nicht wirklich ernst genommen. Auch offiziell will Blizzard das Spiel um die Ghost Nova, orientiert an der Infantrie-Spezialeinheit aus dem Strategiespiel, nicht als eingestellt markieren, doch gleichzeitig hat es nicht den Anschein, dass man jemals mehr über die Story erfahren wird, als die dazu gehörenden Bücher verraten. Eine echte Schande, denn nach so einem Video möchte selbst ich meine Shooter-Abneigung vergraben und den Zerg als Nova den Arsch auf reißen.

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES