Far Cry 2 - Bei uns in der Sendung

Leserbeitrag
149

(Sanne) Wir haben für euch in den letzten Tagen den brandneuen Egoshooter Far Cry 2 etwas genauer unter die Lupe genommen. Wir haben eine Preview-Version für euch angespielt. Heute Abend wollen wir euch in der Sendung dann endlich unsere Ergebnisse zum kommenden Ubisoft-Montreal-Titel präsentieren!

Far Cry 2 - Bei uns in der Sendung

“Far Cry 2″ ist der Nachfolger des ausgesprochen erfolgreichen “Far Cry”, das damals noch von Crytek entwickelt wurde. Für “Far Cry 2″ war nun Ubisoft-Montreal zuständig, die unter Anderem auch “Splinter Cell Conviction” produzieren. Sie zeigen eine etwas andere Herangehensweise an die Spielentwicklung, die augenscheinlich viele Verbesserungen mit sich führe.

So spielt “Far Cry 2″ im Gegensatz zum Vorgänger in einem fiktiven Staat in Afrika, erzählt dabei aber eine realistischere Geschichte. Die Spieler haben weiterhin die Möglichkeit, sich auf einer etwa 50 km² großen Fläche frei zu bewegen. Was die Spielumgebung betrifft, so wurde sich hierbei ganz besondere Mühe gegeben. Man erlebt Tag- und Nachtwechsel und kann direkten Einfluss auf die Natur ausüben, indem man beispielsweise Feuer legt. Diese Eingriffe werden anschließend durch die Natur selbst regeneriert.

“Far Cry 2″ wird am 24. Oktober 2008 in den Läden für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen. Alle die, die schon vorab über alles Wichtige zum Spiel informiert sein möchten, sollten die heutige Sendung zu “Far Cry 2″ um 23:15 nicht verpassen!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)
Wie heißt der Antagonist in Far Cry 4?

Weitere Themen: Far Cry, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz