Far Cry 2 - Erste bewegte Bilder

Leserbeitrag
108

(Max R.) Besucher der diesjährigen Games Convention waren vielleicht enttäuscht, dass es offiziell von "Far Cry 2" nicht viel mehr als ein paar Screenshots zu sehen gab. Doch nun gibt es allen Grund zur Freude, denn ein Mitglied der GameTrailers-Community hat kürzlich ein abgefilmtes Video einer über 10 Minuten langen Präsentation online gestellt.

Far Cry 2 - Erste bewegte Bilder

Die Quelle des Videos ist nicht ganz klar, denn auf der GC waren für die Öffentlichkeit keine Live-Präsentation angekündigt. In Anbetracht des Inhalts ist diese Frage jedoch so oder so zu vernachlässigen, denn das Video präsentiert einen eindrucksvollen Demolevel aus “Far Cry”s offiziellem Nachfolger.

Ubisoft zeigt in der Vorstellung neben der wunderschönen Grafik mit realistischer Weitsicht einige interessante Features und das Verhalten der KI. Zu den Besonderheiten der Spielmechanik gehört etwa die Behandlung von Verletzungen, denn dafür zieht sich der Spieler beispielsweise mit einer Zange Granatensplitter oder Gewehrkugeln aus seinen Extremitäten.

Besonders hübsch anzuschauen sind die Fähigkeiten der Engine, die herumstehende Wellblechhütten physikalisch korrekt einstürzen lässt und dafür sorgt, dass sich mit dem Flammenwerfer ausgelöste Brand bei ungünstig stehendem Wind schnell zu einem großem Buschfeuer ausweitet, welches sich durch die Savanne frisst.

Bereits im Frühling nächsten Jahres erscheint Far Cry 2 für den PC.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)
Wie heißt der Antagonist in Far Cry 4?

Weitere Themen: Far Cry, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz