Far Cry 3 – Moralische Bedenken in einer glaubwürdigen Spielwelt

von

Der geplante Shooter Far Cry 3 von Ubisoft soll laut Dan Hays den Spieler vor folgenschwere moralische Entscheidungen stellen und mit einer extrem glaubwürdigen Spielwelt aufwarten.

Far Cry 3 – Moralische Bedenken in einer glaubwürdigen Spielwelt

Dan Hays, zuständiger Produzent von “Far Cry 3“, möchte eine realistische glaubwürdige Spielwelt erschaffen, in der jede Entscheidung folgenschwer wöge. Auch würde sie Spieler vor vielerlei moralische Konflikte stellen, die einen spürbaren Einfluss auf das Spiel hätten.

“Wir wollen dem Spieler einen Traum verkaufen, so dass er beinahe dort ist, beinahe den Ort riechen und schmecken kann.”

Die Spieler werden vor schwierige moralische Entscheidungen gestellt, die Niemand leichtfertig treffen wird. Trifft man zum Beispiel einen Charakter, der echt mies ist und üble Dinge tut, kann man ihn nicht behelligen, weil er noch eine wichtige Rolle spielen könnte.

Viel mehr Informationen wollte Ubisoft noch nicht zum Insel-Shooter preisgeben. So tappen wir seit der E3 größtenteils im Dunkeln. Was wir da allerdings bisher gesehen haben, lässt auf eine mehr als würdige Nachfolge der Serie hoffen.

Keine News mehr verpassen? Folge uns bei Twitter.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Far Cry 3

  • von Tom

    Irgendwo auf einem gottverlassenen Eiland kauern wir im Gras. Durch unsere Fotokamera blicken wir verstohlen in die Ferne. Bewaffnete Milizen erkennen wir schemenhaft, die eine Geisel vorführen - dann ein Schuss: Wir wohnen einer Hinrichtung bei. Angsterfüllt...

  • von Maurice Urban

    In [b]Far Cry 3[/b] wird uns Ubisoft wie schon im Vorgänger eine große Spielwelt präsentieren. Da bietet es sich natürlich auch an, alternative Vorgehensweisen einzubauen. Ein solches Beispiel wird uns nun anhand eines neuen Gameplay-Videos gezeigt.

Weitere Themen: Far Cry 3 Demo, Far Cry, gamescom 2014: Das müsst ihr wissen – Tickets, Wildcards, Spiele und Termin, Ubisoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz