Mit einem Bild hat der Publisher Ubisoft jüngst für Aufsehen gesorgt. Dieses stammt aus dem inzwischen fast fünf Jahre alten Spiel Far Cry 3, und hat nun Spekulationen über mögliche Sequels, Prequels oder Neuauflagen losgetreten. Fans sollten sich aber offenbar nicht zu früh freuen, denn inzwischen hat sich Ubisoft näher zu dem Bild geäußert.

Far Cry 3 - Trailer NEU
160.412 Aufrufe

Der Publisher Ubisoft sorgte jüngst für Aufsehen, weil er ein bislang wohl unbenutztes Bild von Far Cry 3 in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram veröffentlichte – begleitet von dem in französisch gehaltenen Satz: „Eine Insel, die wir niemals wirklich verlassen haben“. Aber was hat das zu bedeuten? Erwartet Dich passend zum anstehenden fünfjährigen Jubiläum des Spiels eine grafisch aufgemotzte Neuauflage für aktuelle Spielesysteme? Oder darfst Du Dich gar auf eine direkte Fortsetzung beziehungsweise eine Vorgeschichte freuen?

Ubisoft: So will der Publisher künftig die Qualität gewährleisten

Wenn es nach Ubisoft geht, dann wohl nichts dergleichen. Gegenüber der Seite Game Informer hat der Publisher inzwischen verlauten lassen, es habe sich bei besagten Social-Media-Beiträgen lediglich um sogenannte „throwback posts“ gehandelt, also Beiträge, die uns nur in wohliger Erinnerung schwelgen lassen sollen. Möglicherweise könnte das Bild aber auch ein erster Schritt zur Ankündigung eines ganz neuen Far-Cry-Teiles sein – immerhin liegt die Veröffentlichung von Far Cry Primal inzwischen auch schon wieder über ein Jahr in der Vergangenheit.

Far Cry Primal jetzt online bestellen! *

In Far Cry Primal, das im Frühjahr 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen war, schlüpfen Spieler in die Haut eines Steinzeitmenschen – thematisch eine durchaus radikale Abkehr von früheren Far-Cry-Teilen. Möglicherweise ist das Bild zu Far Cry 3 ein Hinweis darauf, dass sich Spieler zukünftig wieder auf tropische Inseln freuen dürfen? Immerhin markierte eine paradiesische Insel im Jahr 2004 den thematischen Anfang der gesamten Reihe.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link