Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Von Radikalen Sekten bis Teenie-Dramen: Das sind die aktuellen Vorbesteller-Charts in Deutschland

Von Radikalen Sekten bis Teenie-Dramen: Das sind die aktuellen Vorbesteller-Charts in Deutschland


Anzeige

Wer den Release seines heiß ersehnten Videospiels nicht abwarten kann oder alle Zusatzinhalte abstauben will, bestellt es sich vor, egal wie viel es kostet. Eine Vorbestellung ist immer auch ein Statement, ein Ausdruck größter Erwartung. Gamefront hat hierzu die Liste der Spiele veröffentlicht, die in Deutschland gerade am meisten vorbestellt werden.

 
Far Cry 5
Facts 
Far Cry 5
God of War - Story Trailer
God of War - Story Trailer

Die Zahlen basieren auf Handelsangaben und wurden von Anfang bis Mitte Februar 2018 erfasst. Ohne große Überraschung landet das bald erscheinende Far Cry 5 auf dem ersten Platz, interessanterweise nur die PS4-Fassung, während die Xbox One-Fassung auf dem fünften Platz nicht so heiß erwartet zu sein scheint.

Anzeige

Danach gestalten sich die Charts abwechselnd vorausschaubar und überraschend. Auf dem zweiten Platz macht es sich Donkey Kong aus Country Tropical Freeze bequem. Anschließend God of War, auch das war zu erwarten. Dann gibt es interessanterweise eine größere Gruppe an Gamern, die den Release des Assassin's Creed Rogue Remastered nicht abwarten können.

Die vollständige Liste mit allen weiteren Plätzen sieht wie folgt aus:

  1. Far Cry 5 (PS4)
  2. Donkey Kong Country Tropical Freeze (Nintendo Switch)
  3. God of War (PS4)
  4. Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4)
  5. Meisterdetektiv Pikachu (Nintendo 3DS)
  6. Ni No Kuni II (PS4)
  7. Sea of Thieves (Xbox One)
  8. Far Cry 5 (Xbox One)
  9. Final Fantasy XV Royal Edition (PS4)
  10. Life is strange - Before the Storm (PS4)
Anzeige

Und das ist die große Bilanz des letzten Videospiel-Jahres:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wer du kein Freund von Vorbestellungen sein solltest, kannst du dir für ein neues Spiel auch den aktuellen Sale im PlayStation Store anschauen. Hier findest du zurzeit viele Triple A-Titel deutlich reduziert sowie auch viele Klassiker zu einem Spottpreis. Oder hast du dich in den Vorbesteller-Charts wiedergefunden? Bist du mit deinem Platz zufrieden? Sag uns deine Meinung!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige