Baut euch im kostenlosen Browsergame Farmerama euren eigenen virtuellen Bauernhof. Als Farmer bzw. Bauer ist es hier eure Aufgabe, einen florierenden und vor Leben strotzenden landwirtschaftlichen Betrieb aufzubauen. Felder bepflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten sind da nur einige Aufgaben in der free-to-play-Wirtschaftssimulation.

Farmerama: Trailer
1.077 Aufrufe

Jetzt Farmerama kostenlos spielen! *

Farmerama: Es gibt viel zu tun!

Für den Auf- und Ausbau eures Bauernhofs stehen euch in Farmerama nicht nur ein halbes Dutzend Gebäude zur Verfügung, sondern auch mehr als zehn verschiedene Tierarten, diverse Baum- und extrem viele Nutz-Pflanzen. Ansonsten könnt ihr auf eurem Farmerama-Bauernhof noch Pflügen, Sähen, Ernten, Pflanzen, Bewässern, Düngen, Züchten, Ausmisten, Unkraut entfernen, Futter mischen, Bauen, Abreißen, Fällen, Ausliefern, Handeln, Einkaufen und Lagern. Ihr seht schon – das Leben als Landwirt ist mit ordentlich Arbeit verbunden. Jedoch macht dies im kostenlosen Browsergame viel mehr Spaß als in Wirklichkeit.

Die wichtigste Informationsquelle in Farmerama ist der sog. Farm Herold, eine virtuelle Zeitung. Darin findet ihr neben Tipps zum Thema Landwirtschaft auch nützliche Hintergrundinformationen über Pflanzen und Tiere. Ebenfalls enthalten ist auch ein Anzeigenteil, in dem ihr und andere Bauern Rohstoffe zum Verkauf anbieten könnt. Entwickler Bigpoint hat darüberhinaus seit Veröffentlichung im November 2009 Farmerama um viele neue Inhalte erweitert. Bahamarama, die Wilde Wiese, Hasen- und Schafzucht sowie neue Tierarten haben Einzug in den free-to-play-Titel gefunden.

Die Features im Überblick

  • Vollwertige Landwirtschafts-Simulation mit Pflanzenanbau, Felder ernten und Tiere füttern.
  • Viele Quest-Kampagnen und zeitbasierte Events.
  • Tägliche Aufgaben und Gewinne durch Drehen am Farmwheel.
  • Handeln und feilschen auf dem Marktplatz.
  • Produktionsketten und Erlernen weiterverarbeitender Berufe.

Farmerama könnt ihr ganz bequem über den Browser eures PCs kostenlos spielen.

Jetzt Farmerama kostenlos spielen! *

Falls ihr euch Farmerama übrigens in einer besonderen Version ins Regal stellen möchtet, könnt ihr euch die kaufen. Darin enthalten sind neben einem Monat Premiumpaket, auch jede Menge Superdünger, Erntehelfer gratis und sogar eine exklusive Sonnenuhr.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Farmerama

  • Fake Gamer: Wie die Werbung uns sieht - Eine Galerie des Grauens

    Fake Gamer: Wie die Werbung uns sieht - Eine Galerie des Grauens

    Jeder kennt sie: Werbemodels, die den gemeinen Gamer mimen sollen. Sie haben die Haare schön, aber keine Ahnung, was sie da eigentlich tun. Doch sie tun es trotzdem. Tag für Tag. In Anzeigen, Katalogen und Commercials. Wir Gamer sind eben eine sehr lukrative Zielgruppe, die man mit einfachsten Mitteln imitieren kann. Nur schnell dem Model ein Gamepad oder eine Maus in die Hand drücken und schon fühlen wir Gamer uns...
    Tobias Heidemann 1
  • Farmerama: Grusel-Nacht gestartet

    Farmerama: Grusel-Nacht gestartet

    Regelmäßig steigt bei Publisher Bigpoint das große Vollmondfest. Teilnehmer sind auch alle Spieler von Farmerama, die sich exklusive Gegenstände während der nächsten 24 Stunden sichern können.
    Robin Schweiger
  • Farmerama: Stinktiere zum Valentinstag

    Farmerama: Stinktiere zum Valentinstag

    Es gibt ja viele Möglichkeiten, um Valentinstag zu feiern. Essen gehen, in der Disko abfeiern – oder man kann ihn auch einfach ignorieren. Bigpoint hat mit Farmerama nun ein weiteres Valentinsgeschenk gefunden: Stinktiere.
    Robin Schweiger
  • Neue Energiepolitik im SimCity-Browsergame

    Neue Energiepolitik im SimCity-Browsergame

    Das neue Update, das Publisher Bigpoint (Farmerama, ZooMumba) in die Städtebau-Simulation RamaCity hat einfließen lassen, bringt einige Neuerungen mit sich, allen voran eine komplett überarbeitete Energiepolitik.   So werden beispielsweise eure Kraftwerke in Zukunft eine Minute länger brauchen, um eine Menge an Strom zu erzeugen und auch erst ab Level 4 zum Kauf bereitstehen. Zudem wurde das maximale Limit an...
    Jonas Wekenborg
  • Publisher-Giganten vereinen sich für Browsergame

    Publisher-Giganten vereinen sich für Browsergame

    Publisher Bigpoint (RamaCity, Farmerama, Seafight) und Spill Games haben ein Abkommen getroffen, das das Browsergame ZooMumba künftig auf den Social Gaming Plattformen von Spill Games verfügbar macht.   Allerdings soll es bei der Kooperation nicht bei dem tierischen Browsergame bleiben. Es befinden sich bereits andere Spiele in Planung, die demnächst ihren Weg auf Spills Plattformen finden sollen.
    Jonas Wekenborg
  • „Farmerama“ – jetzt gibt's bunte Eier

    „Farmerama“ – jetzt gibt's bunte Eier

    Im Bauernhof-BrowserspielFarmerama“ startet ab sofort die Eiersuche. Die gesammelten bunten Ostereier kann der Spieler in Items und Boni eintauschen. Noch bis zum 27.04.2011 können sich alle „Farmerama“-Spieler an der Suche nach den virtuellen Ostereiern beteiligen. Alle 45 Minuten kommt Meister Lampe daher und  versteckt die Eier auf dem Ackerland, der Wilden Wiese oder dem Ziergarten ein Osterei. ...
    Marion Helmes
* gesponsorter Link