Farmerama - Bauernhof-Simulation wird ein Jahr alt

Stefan Seibert

Seit gut einem Jahr versuchen sich Spieler weltweit im Browsergame Farmerama als virtuelle Farmer. Insgesamt zählt Bigpoint mehr als 20 Millionen registrierte Spieler, die mit all ihren Höfen eine größere Fläche als Russland einnehmen und mit ihren 140 Millionen Schafen viermal so viele Wollspender beherbergen wie Neuseeland.

Beachtliche Zahlen, und nicht nur die Spieler sind überzeugt, auch die Kritiker: So konnte Farmerama inzwischen gleich mehrere Preise einheimsen, unter anderem den Deutschen Entwicklerpreis, aber auch den Mashable Award 2010, eine Art Publikumspreis für besonders beliebte Spiele.

In der Geburtstagswoche dürfen natürlich auch Geschenke nicht fehlen. Bigpoint bedankt sich bei allen Farmern mit einem Stück Sahnetorte. Je höher das Level, desto besser bekommt es auch den Tieren, denn die verzehren den Festtagsschmaus. Aber nicht traurig sein: Eine virtuelle Torte schmeckt jetzt nicht unbedingt so besonders, und vielleicht wird es ja im nächsten Jahr etwas. Dann darf Bigpoint nämlich sicherlich noch ein paar Millionen Torten mehr backen.

Weitere Themen: Bigpoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz