FarmVille - Vom Facebook-Thron gestürzt

Steven Drewers

Zynga’s Farmville hat die Facebook App-Charts 15 Wochen lang trotz großem Skandal dominiert. Jetzt ist es jedoch geschehen. Farmville muss die Krone für die meistgenutzte App abgeben.

Seit August 2009 war Farmville an Platz 1. der Facebook Apps. Ja Apps, nicht nur Spiele. Die damaligen 84 Millionen aktiven Nutzer im Monat sind mittlerweile jedoch nur noch 53,9 Millionen. Und die Zahl sinkt weiter.

Den Thron hat Phrases an sich gerissen. Die kleine Do-It-Yourself-App, die Facebook-Narren eigene Quiz-Spiele und ähnliches erstellen lässt. Momentan steht die App bei 54,3 Millionen Nutzern im Monat, doch erst vor kurzem wurde sie in den USA ohne weitere Begründung einfach lahmgelegt. Man kann also davon ausgehen, dass der Erfolg nicht lange anhalten wird.

Zynga kann sich derweil immernoch über den 1. Platz der Facebook-Games freuen. Außerdem kommen aus der gleichen Spieleschmiede insgesamt fünf von sieben Top-Facebook-Games: FarmVille, Texas HoldEm Poker, FrontierVille, Mafia Wars, und Cafe World. Mit dem baldigen Erscheinen des international angelegten CityVille, werden es wohl sechs der sieben besten Spiele.

Quelle: kotaku

Weitere Themen: Zynga

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz