Der gewohnt sensationelle GIGA//GAMES Wochenrückblick

Leserbeitrag
59

(Max) Schluss mit Frust! Heute rufe ich eine einzigartige Aktion ins Leben: Schenkt mir Euer Mitleid! Ich sitze die meiste Zeit der Woche mit weniger gut aussehenden Menschen im Büro (das gibt Schelle .Anmerkung der Redaktion), die dazu noch übel riechen und in der Nase bohren! Gut, ich streiche Monat für Monat Millionen ein, aber ist das ganze Geld so ein ekeliges Umfeld wert? Man sagt nicht umsonst: Geld stinkt! Egal, ich muss arbeiten und Ihr wollt was lesen. Hier der gewohnte Wochenrückblick im PC-Bereich.

Der gewohnt sensationelle GIGA//GAMES Wochenrückblick

PC-Rückblick? Mitnichten, denn unsere beliebte Konsolen-Volontärin Pat fährt in den Urlaub. Heißt für mich mehr Arbeit und viele unbezahlte Überstunden. Den Konsolen-News-Rückblick darf ich an dieser Stelle gleich mit schreiben. Eine Runde Mitleid für den Max, bitte!

Wie in jeder Woche sonst auch, ist es schwer ein wirkliches Highlight zu bestimmen. Der Grund: Es gibt einfach zu viele. Aber wenn wir mit etwas beginnen würden, dann mit der Ankündigung des Ego-Shooters “Far Cry 2″. Gerüchte, wonach Ubisoft schon länger an dem Spiel arbeite, gab es schon letztes Jahr, eine Ankündigung des Titels war sogar nach einigen gut unterrichteten Quellen bereits auf der E3 2007 vorgesehen. Die Katze endgültig aus dem Sack lassen wird der französische Publisher aber erst auf der Games Convention in Leipzig. Dort ist auch mit ersten Screenshots zu rechnen.

Viele von Euch kritisieren den Schwund wirklicher Neuankündigungen auf der diesjährigen E3. Wir geben Euch Recht, freuen uns aber über Tatsache, dass man bereits im nächsten Jahr, mit dem Nachfolger zum Horror-Shooter “F.E.A.R” und dem Prequel zu “S.T.A.L.K.E.R” rechnen kann. Zu letzterem Spiel haben wir die wichtigsten Informationen in einem großen Artikel zusammengetragen. Ein Must-See!

Einige Publisher schafften es nicht rechtzeitig zwischen dem 11. und dem 13. Juli Bildmaterial an den Mann zu bringen. Glück für uns, denn wir konnten damit unsere Newsrubrik füllen. Zu dieser Kategorie zählt der “Company of Heroes: Opposing Fronts” Trailer sowie die atemberaubenden “The Witcher” Momentaufnahmen. Wer in den schwülen Sommernächten kein Auge zumachen kann, sollte einen Blick auf die kürzlich veröffentlichten “Clive Barkers Jericho” Screenshots werfen. Na, wo ist hier der Witz versteckt?

Die Top-News vergangener Woche:

F.E.A.R – Inoffizieller Nachfolger angekündigt Die im Vorfeld erwartete Ablöse des Genre-Königs “Half-Life 2″ trat Monolith’s Horror-Shooter “F.E.A.R” zwar nicht an, doch dank bahnbrechender KI und spannender Story blieb der Sprung in die Herzen vieler Genre-Freunde nicht aus. Nun kündigt sich ein Nachfolger an, der wegen fehlender Namensrechte jedoch nicht “F.E.A.R 2″ heißen wird.

S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky – Das offizielle Prequel Was eine atomare Katastrophe für Auswüchse nehmen kann, zeigte uns der im März veröffentlichte, ukrainische Horror-Shooter “S.T.A.L.K.E.R”. Der Vorzeige-Titel aus dem nahen Osten katapultiere die Spieleschmiede GSC Gameworld quasi über Nacht in den Kreis der renormiertesten Entwicklerstudios dieser Welt. Dass sich die Ukrainer nicht auf Ihren Lorbeeren ausruhen, beweist die Ankündigung eines “S.T.A.L.K.E.R” Prequels mit dem mysteriösen Namen “Clear Sky”. Wir haben die wichtigsten Infos und Bilder zusammengetragen.

Unreal Tournament 3 – Packshot, Bilder und weiteres Movie “Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.”, besagt ein altes Sprichtwort. Auf “Unreal Tournament 3″ treffen diese weisen Worte nicht zu, denn der Mehrspieler-Shooter aus dem Hause Epic Games wird auch in diesem Jahr an seinen alten Traditionen festhalten – zur Freude vieler eingefleischter Fans. Grafisch hat das Spiel dennoch einen Zahn zugelegt, wie die neuen Screenshots beweisen.

Mass Effect – Vielleicht doch für den PC? Biowares Science-Fiction-Rollenspiel “Mass Effect” wird als große Rollenspiel-Hoffnung dieses Jahres angepriesen, erscheint jedoch nach Aussagen der renormierten Spieleschmiede, legentlich auf Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox 360. Obwohl der Release in weiter Ferne liegt, kam kürzlich eine mögliche PC-Umsetzung zur Sprache.

Ubisoft – GC-Lineup und die Frage nach Far Cry 2 Der französische Publisher Ubisoft veröffentlichte am heutigen Tag sein Line-Up für die diesjährige Games Convention. Neben potentiellen Hit-Titeln wie “Assassin’s Creed” und “Brothers in Arms: Hell’s Highway” finden sich auch zwei bisher nicht näher genannte Spiele darunter. Die Spekulationen haben bereits begonnen: Enthüllt Ubisoft etwa einen Nachfolger zum Südsee-Shooter “Far Cry”?

GT 5- einfach nur Atem raubend… …ist das neuste Trailer-Vorwort zur “Gran Turismo 5″, der Glanzleistung aus dem Hause Polyphony Digital. Der Trailer ist zwar selbsterklärend und braucht beileibe kein großes Vorgeplänkel, dennoch werdet Ihr nach Lesen des folgenden in Sachen “GT 5 Prologue” um einiges schlauer sein.

Resident Evil 5- Kommt später und mit “neuem” Trailer Der Traum vom virtuellen Albtraum im nächsten Jahr durch “Resident Evil 5″ scheint geplatzt zu sein. Schockierend und erschütternd zugleich, da man den fünften Horrortrip zunächst für dieses Jahr vermutet und schon die Verschiebung auf 2008 ein harter Schlag war. Doch kein Grund blutende Augen zu kriegen…

Der Taktik-Shooter “Ghost Recon Advanced Warfighter 2″ war das OnAir-Highlight vergangener Woche. Nach wir bereits zuvor die Mehrspieler-Beta und Demo des Titels angespielt haben, nahmen wir nun die fertige Verkaufsversion unter die Lupe. Einen Gamescheck liefern wir in den kommenden Wochen nach.

Ein heißes “Flatout 2″ Match mit den Netzreportern und der Redaktion lieferten wir uns am Dienstag, während wir es Freitag mit “Space Empires 5″ ruhig angehen liessen. Hier nochmal die Übersicht einiger Themen:

Taktik-Overkill mit IQ-Schwäche! – GRAW2 Nachdem wir uns in den vergangenen Wochen durch die “GRAW 2″-Multiplayer-Beta gerobbt haben, wird es langsam Zeit sich über den Solo-Part Gedanken zu machen. Den der soll den letztendlichen Hauptteil des Spiels darstellen.

Royal Rumble @ GIGA\GAMES Das beste Action-Rennspiel für den heimischen PC heißt “FlatOut 2″. Seit einem Jahr hält es den Championship Gürtel fest im Griff und erscheint jetzt sogar als Budget Version. Für nur zehn Euro habt Ihr mehr Spaß als bei Eurer Defloration und könnt es sogar mit mehr als zwei Spielern spielen. Wie so ein Gangbang aussieht, seht Ihr heute bei GIGA\GAMES!

Space Empires V Nichts ist umfangreicher, als ein riesiges Sternen-Imperium zu führen. Da man leider nur selten die Gelegenheit dazu bekommt, müssen die meisten auf entsprechende Simulationen zurückgreifen. “Space Empires V” gibt Euch die Möglichkeit ganze Sonnensysteme zu führen und in die Tiefen des Universums vorzudringen. Mal sehen, wie tief das sein mag.

Bei den Konsoleros gab es OnAir…

Im Games Check: Ninja Gaiden Sigma (PS3) Die einen lieben es, die anderen hassen es – ich für meinen Teil bin mir nie ganz sicher. Denn in kaum einem anderen Videospiel liegen Lust und Frust so nahe beieinander, wie in Tecmos wieselflinker Action-Orgie “Ninja Gaiden Sigma”.

Brothers of Honour in Medal of Duty in Call of Arms: Hour of Victory Normalerweise würde ich jetzt erst mal anfangen mich darüber auszulassen das es schon zig Zweite Weltkriegs-Shooter gibt und die Entwickler doch gefälligst mal ein bißchen mehr Kreativität zeigen sollen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl es bringt ja doch nichts. Heute gibt es “Hour of Victory” für die 360 im GamesCheck.

Das Webfundstück der Woche….

…. findet Ihr gewohnt in der FOTOSTORY. Über COMMENTS würden wir uns sehr freuen!…

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die Comments – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Weitere Themen: Warner Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz