EA - FIFA 12: Bereits in der Entwicklung!

Leserbeitrag

FIFA 11 wurde zwar erst angekündigt aber anscheinend arbeitet EA schon an FIFA 12!

Creative Director von FIFA 11 Gary Peterson gab bekannt das ein weiters Team bei Electronic Arts bereits an FIFA 12 arbeite. Gegenüber der CVG gab er bekannt das seine Kollegen schon zahlreiche Ideen für den 12ten Teil haben. Demnach können die Spielstile weiter variieren und auch ein Hardcore-Simulations-Modus scheint auf der Liste der Entwickler zu stehen.

”Bereits seit FIFA 08 haben wir stets Fortschritte gemacht- FIFA 09 war der erste Teil, mit dem meine Freunde angefangen haben zu spielen- es war ein großartiger Fortschritt.”

”Jetzt wo wir die Führung sind, ist es etwas schwieriger – wie gehen wir von hier aus weiter vor? Da das Spiel jedes Jahr erscheint, müssen wir voraus denken. wir haben einige Ideen für FIFA 12; ein weiteres Team arbeitet bereits daran, aber es ist schwierig”, so Peterson.

In FIFA 12 könnte es sogar einen Hardcore-Simulations-Modus geben: ”Das ist etwas worauf unser Technical Director of Gameolay Ben Carter ziemlich scharf ist.”

”Er kümmert sich um das Patch-System und merkt, dass das Spiel in eine Phase kommt, in der die Leute es unterschiedlich spielen möchten und es gibt keinen Weg um wirklich jeden zufrieden zu stellen. Bereits dieses Jahr gehen wir ein paar Schritte in diese Richtung, aber nächstes Jahr werdet ihr definitiv mehr davon sehen.” , so Peterson weiter.

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz