Ein Highlight jagt das nächste bei GIGA eSports

Leserbeitrag
505

(mike) Am Wochenende gibt es wieder eine ordentliche Portion Vitamin e. Und nein, wir meinen nicht das Zeug, welches vermehrt in Pflanzenölen vorkommt.

Ein Highlight jagt das nächste bei GIGA eSports

am Samstag, 22 Uhr

Doppelt vertreten sind wieder die News, in denen es zum einen Neuigkeiten aus der Welt des eSports gibt, als auch über neue Spiele und veröffentlichte Patches. Beim Topthema lassen wir FIFA gegen PES antreten mit David Janssen und einer Ikone der Szene: Gabriel Polat! Passend dazu testen wir bei Tools GamePads für den PC, zusammen mit Christian ‘chrisx’ Funk, dem Chief Executive Officer bei nGize.

In der eSports-Perle haben wir einen weiteren Titel aus alten ESL Pro Series Zeiten: NASCAR 2002. In der Vorgängerdisziplin zu Live for Speed konnte man schon damals mehrere tausend Euro gewinnen. Weiter geht es anschließend mit dem Talk und dem Thema “Traumberuf Profispieler“. Wie ist das Leben als Profispieler? Wie wird man überhaupt Profispieler? Unsere Gäste Daniel ‘hero‘ Schellhase, FIFA-Weltmeister von SK-Gaming, und Tim ‘silver‘ Hochgrebe, Counter-Strike 1.6 Spieler bei erfolgreichen Teams wie ALTERNATE aTTaX oder mousesports, plaudern aus dem Nähkästchen.

Im Bereich Ingame holen wir uns Verstärkung von den GIGA\GAMES Jungs und testen den Multiplayermodus des Echtzeitstrategiespiels Universe at War auf seine eSports-Tauglichkeit. Zuletzt sind wir den CoD-Spielern noch etwas schuldig. Deswegen dauert der dritte Teil des Call of Duty 4 Noobguides mit Sascha ‘butzemann’ Urlau diesmal auch etwas länger als beim letzten Mal.

am Sonntag, 22 Uhr
Los geht’s am Sonntag mit einem spannenden Livematch in World in Conflict. Dabei trifft n!faculty auf KomaCrew, kommentiert wird das ganze von Pascal ‘DrProof’ Scheffler. Danach geht es selbstverständlich mit einem Shooter weiter: Warsow in der neuen Version 0.4. Wir zeigen erstmals den Spielmodus Clanarena, wo das Team PlaymateZ gegen *svap* antritt. Zu Gast im Studio ist Marcel ‘Pikku’ Dörpinghaus. Im Anschluss daran haben wir im Communityzocken den Multiplayerkracher Enemy Territory: Quake Wars. Packt die Assault Rifle oder Railgun aus und kämpft im Quake-Universum gegen Nik und Rico.

Also nicht verpassen: Die wöchentliche Dosis am Samstag und Sonntag um 22 Uhr.

Weitere Themen: E-Sport, FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz