eps finals tag2 - Die Finals - Tag 2 beginnt

Leserbeitrag
27

Der Freitag ist gelaufen und die Spiele blieben nicht hinter den Erwartungen zurück – einzelne Spieler hingegen schon? Das müsst ihr entscheiden. Ein Überblick über Tag 1 und was Euch heute alles erwartet

eps finals tag2 - Die Finals - Tag 2 beginnt

Nach der offiziellen Eröffnung der Spiele durch den ESL Director Jan-Philipp’TheFly’ Reining übernahmen auch schon die beiden Hosts die Bühne: Nik Adams und Etienne Gardé machten Stimmung und scherzten sich durch den Abend. Doch, auch wenn Sie wohl gerne länger im Mittelpunkt gestanden hätten, der Zeitplan ist straff und schnell musste an die Moderatoren des ersten Spiels des Abend abgegeben werden:

Counter-Strike

mouz vs. aTTaX 7:16

Eine doch etwas überraschend klare Niederlage für die Mäuse, die sich damit bereits im Loserbracket wieder finden. Allerdings gingen Sie selbstbewusst mit dieser Niederlage um, denn man versprach aTTaX bereits die Revanche im Finale.

Danach starteten die 1on1 Wettbewerber in FIFA und es wer glaubte, dass die Schellhase-Zwillinge eigentlich auf großen Events immer gut abschneiden – der hatte mal wieder Recht.

FIFA 1on1

Deto vs. sty!a 3:7

FIFA 1on1

hero vs. avar1ce 7:6

Damit konnten sich die beiden Favoriten dann ruhigen Gewissens zu ihrer Autogrammstunde begeben. avar1ce und Deto hingegen müssen nun im Loserbracket gegeneinander antreten, um noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben.

Nun nahm erstmal die Welt von Warcraft III den Tanzbrunnen in ihren Bann. Dennis und Maxi kommentierten, wie sich der fünfmalige ESL Pro Series Gewinner SK.Miou erneut die Krone in Angriff nahm, während Mark und Jan anschließend drei an Spannung kaum zu überbietende Maps zwischen fire und Spell zeigen durften.

Warcraft III 1on1

Miou vs. hanf 2:0

FIFA 1on1

fire vs. Spell 2:1

Die beiden SK-Spieler konnten sich also durchsetzen und gaben damit eigentlich ein gutes Vorbild für ihre Teammates des Counter-Strike Squads ab. Die bekamen es im Anschluss und zugleich im letzten Spiel des ersten Abends mit den a-Losers zu tun.

Counter-Strike 1on1

a-L vs. SK 16:8

Ein vollkommen gelungener Abend! Vollkommen? Leider nicht ganz. Eines gibt es zu unserem Bedauern noch zu sagen:

“Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir die Streaming Ressourcen noch einmal deutlich erhoeht. Gegen ca. 20.30 ist allerdings einer der Streaming-Server wegen eines Netzwerk-Überlaufs ausgefallen. Wir haben ca. 40 Minuten benötigt um das Backup System in Gang zu bringen. Um nun ganz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir 2 weitere Backup Systeme in Betrieb genommen die innerhalb weniger Minuten einspringen können falls ein weiterer Server – aus welchen Gründen auch immer – ausfällt. Wir entschuldigen uns für den unvorhergesehenen Ausfall und hoffen auf ein nun weiterhin ungetrübtes eSports Event”. (Jens Hilgers)

Weiter zu Tag 2 auf Seite 2

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz