FIFA 09 und PES 09 - FIFA 09 war besser als PES 2009

Leserbeitrag
14

Schon seit Jahren versuchen Publisher EA und Konami mit ihren Spielen FIFA und PES das beste Fußballspiel des Jahres zu verkaufen. Shingo Takatsuka Produzent der PES Reihe von Konami gab gegenüber Eurogamer zu, dass die Konkurrenz von EA mit FIFA 09 im letzten Jahr besser waren.

”Wir sahen das ein bisschen anders. Unserer Meinung nach war FIFA im letzten Jahr besser als wir. Sie haben nicht aufgeholt. Sie waren sehr viel besser. Natürlich ist uns zwar wichtig, wie gut oder nicht FIFA ist, aber das ist nicht der Punkt. Viel schockierender war für uns aber, wie die PES-User dachten. Wir haben gesehen, dass sie nicht zufrieden waren, mit PES 2009 und das war viel schockierender für uns und erzeugte großen Druck. Wegen dieser Reaktionen schulden wir ihnen ein viel besseres Spiel für 2010.” So Seabass gegenüber Eurogamer.

FIFA 10 erscheint am 1. Oktober 2009 für alle gängigen Konsolen. PES wird ab dem 22. Oktober 2009 ebenfalls für alle gängigen Konsolen-Plattformen erhältlich sein.

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz