FIFA 09 - Wahnsinns Erfolg online

Leserbeitrag
15
FIFA 09 - Wahnsinns Erfolg online

(Martin) “FIFA” ist seit 1993 eine Institution unter den Fußball-Spielen. Mal mehr, mal weniger realistisch bringt EAs Erfolgsreihe seit 16 Jahren die Faszination Fußball in virtueller Form auf unsere Bildschirme. Konamis ebenfalls erfolgreiche “Pro Evolution Soccer”-Reihe (früher: “International Superstar Soccer”), die sogar schon 1991 das Licht der Welt erblickte, bleibt auf die Verkaufszahlen bezogen der ewige Zweite.

In die schöne, neue Multiplayer-Welt übertragen, wird der gewaltige Erfolg von “FIFA” – trotz spärlicher Verkaufszahlen in den USA, dem größten Videospiele-Markt der Welt – überdeutlich. Die sieben Millionen Käufer der 2009er Auflage, haben seit dem Release des Spiels 141 Millionen Partien online gespielt, was auf den Tag gerechnet 1,25 Millionen Partien ergibt. Wahnsinn! Bei diesen Zahlen dürfte Konami schwindelig werden…

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz