PC Bereich streikt: Demo Dienstag

Leserbeitrag
348

(Loser) Während und nach der Games Convention erscheinen erfahrungsgemäß haufenweise Demoversionen von lang erwarteten Spielen. Medal of Honor Airborne, World in Conflict und Die Siedler VI haben wir schon als Previewversionen gezeigt. Heute präsentieren wir Euch FIFA 08 und Hired Guns: The Jagged Edge.

PC Bereich streikt: Demo Dienstag

Als inoffizieller Nachfolger zu “Jagged Alliance 2″ stellen die Fans große Erwartungen an das in Russland entwickelte “Hired Guns”. Nach zwei Namensänderungen und zwischenzeitlichem Entwicklungsstopp ist die Demo zum Downloaden bereit und sollte die Aufmerksamkeit eines jeden Rundenstrategen erhalten.

Spielerisch könnte “Hired Guns” vielleicht sogar mit “Jagged Alliance” mithalten, doch ist die Grafik keinesfalls auf der Höhe der Zeit. Der Sound ist auch keine wirkliche Ohrenweide und leider ist die Hälfte noch auf Russisch. Trotzdem wird man bei Mauskontakt sofort vom Rundenbasierten Strategie Virus infiziert und hat wirklich viel Spaß mit dieser Demo.

Hoffentlich stecken die russischen Jungs von “GFI Moskau” noch ein wenig Zeit in die Feinarbeit, denn die Clickboxen der Gegner sind furchtbar, Kisten in den Häusern nicht zu öffnen, die Wegfindung miserabel und die Übersichtskarte suckt total. Nichts desto trotz kann man ein ungeheures Potential in diesem Titel erkennen, der tatsächlich das geistige Erbe von “Jagged Alliance” zurecht weiterführt.

Zu “FIFA 08″ braucht man nicht wirklich viel erläutern. Der neueste Ableger der FIFA-Reihe, zu der zuletzt 2006 gleich drei Vollpreistitel erschienen, ist mal wieder zurück. Dieses Jahr in hässlicher PS2-Optik, wie sie bei allen “EA-Sports”-PC-Spielen dieses Jahr verwendet wird. Mir persönlich fällt kein Grund ein, sich dieses Spiel zu kaufen, weshalb eine Demo sicherlich Sinn macht.

Die FIFA-Fans unter Euch werden das sicher anders sehen und bekommen deshalb ein besonderes Schmankerl in der Sendung geliefert: Den “Demo Expander”!
Mit diesem kleinen Startprogramm lässt sich die stark eingeschränkte Demoversion noch ein klein wenig aufbohren. Unendlich lange Halbzeiten, mehr Mannschaften und vor allem höhere Auflösungen sind nur einige der netten Features, die man mit diesem kleinen Tool freischalten kann.

Zwei Demos zum Preis von keiner! Das gibt’s heute im PC-Bereich. Schaltet ein und ladet Euch bei Bedarf die Demos aus den RELATED LINKS herunter.

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz