Pro Evolution Soccer - Kommt bald ein Reboot?

Leserbeitrag
5

Kommt bald eine komplette Umstrukturierung von Pro Evolution Soccer? Die beliebte Fussballsimulation von Konami musste in letzter Zeit immer mehr Abgänge zum Konkurrenten FIFA hinnehmen.

Dies möchte man frühstmöglich ändern. Passend dazu bahnt sich ein kompletter Reboot der Serie an. Prädestiniert dafür wäre dann natürlich auch eine neue Grafik-Engine und zahlreiche Gameplay-Änderungen. Man könne aber ”nicht genau sagen, wann es einen totalen Reboot geben wird. Aber er wird kommen”, so Jon Murphy.

Der Produktmanager von PES erwähnt weiter, dass bereits ein weiteres Team an der Umgestaltung arbeite:

”Ich glaube, ihr werdet im nächsten Jahr einen weiteren großen Sprung sehen. Aber ich kann noch nicht wirklich von einem absolut massiven Sprung sprechen. Es passiert im Moment definitiv etwas hinter den Kulissen und wir haben ein zusätzliches, geheimes Team, das parallel mit dem anderen Team arbeitet, und sich um brandneue Elemente von PES kümmert. Ihr werdet schon im nächsten Jahr sehen, wie sich das im Spiel auswirkt.”

Der neueste Teil, PES 2011 erscheint am 30.Septmeber für die gängigen Plattformen.

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz