FIFA 12 - EA: Verkaufszahlen 25 mal höher als bei PES

Maurice Urban
11

Auch in diesem Jahr hieß es wieder FIFA gegen PES, EA gegen Konami. Zumindest in Großbritannien ist der Wettbewerb recht eindeutig ausgegangen.

FIFA 12 - EA: Verkaufszahlen 25 mal höher als bei PES

EAs Keith Ramsdale sprach zwar nicht über konkrete Verkaufszahlen, machte allerdings die Überlegenheit deutlich: Die Verkäufe von FIFA 12 sollen so das 25-fache der Verkäufe von PES 2012 betragen.

“FIFA erschien erst vor ein paar Wochen. Wir hatten Vorbestellungen und Verkäufe in Rekordhöhe. Vor nur 5 Jahren verkaufte sich PES in Großbritannien besser als FIFA. Am ersten Wochenende verkaufte sich FIFA nun 25 mal besser als PES.”

Laut Ramsdale hat dazu nicht nur die Qualität des Spiels, sondern auch die starke Community beigetragen. FIFA 12 verkaufte in einer Woche 3,2 Millionen Einheiten, ist somit der bisher erfolgreichste Launch des Jahres und stellte zudem einen Rekord im Bereich der Sportspiele auf. Ihr habt das Spiel noch nicht gekauft? Vielleicht kann euch ja unser FIFA 12 Test überzeugen.

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz