FIFA 12 - Erfolgreichster Launch des Jahres

Maurice Urban
1

Erst in der letzten Woche verkündete Microsoft, dass Gears of War 3 der erfolgreichste Launch des Jahres war. Jetzt musste man den Titel schon wieder an FIFA 12 abgeben.

FIFA 12 - Erfolgreichster Launch des Jahres

Wie Publisher EA bekanntgab, wurden seit dem Launch am 27. September 3,2 Millionen Einheiten von “FIFA 12″ verkauft. Somit feiert man den erfolgreichsten Launch des Jahres, sowie einen Rekord-Launch im Bereich der Sportspiele. Auch die Versionen für iPad und iPhone laufen äußerst gut, rund 880.000 Mal wurde die Fußballsimulation hier bereits verkauft.

Zudem haben die Käufer des Spiels bisher mehr als 200 Millionen Minuten in Online-Partien verbracht. Insgesamt erwartet man, dass die Verkäufe von FIFA 12 23% über denen des Vorgänger liegen.

“FIFA 12 ist eine beeindruckende Leistung unseres Teams bei EA Canada. Die massive FIFA Online Community hat sich mit überwältigender Mehrheit mit den neuen Diensten im Spiel verbunden und wir hoffen, dass sie die ganze Saison über engagiert dabei bleiben”, so EA Sports Executive Vice President Andrew Wilson.

Weitere Themen: FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz