FIFA 13: PS3-Version in Deutschland bereits über 1 Million Mal verkauft

Maurice Urban

FIFA ist auf der ganzen Welt ein großer Erfolg, doch besonders deutsche Gamer würden ohne die Fußballsimulation wohl nicht mehr glücklich werden.  Bei FIFA 13 scheint gerade die PS3 Version beliebt zu sein.

FIFA 13: PS3-Version in Deutschland bereits über 1 Million Mal verkauft

Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware jetzt bekannt gab, hat sich die Playstation 3 Version von FIFA 13 in Deutschland bereits über eine Million Mal verkauft. Schon im Herbst vergangenen Jahres deutete sich der Trend an, schließlich stellte die Fußballsimulation hierzulande einen neuen Launch Rekord auf.

FIFA 13 erreichte die PS3-Millionenmarke nach nur sechs Monaten – beim Vorgänger brauchte man noch doppelt so lange. Weltweit wurde “FIFA 13″ bis Ende des Jahres 2012 bereits über 12 Millionen Mal verkauft.

Der BIU verlieh zudem Need for Speed: Most Wanted den Platin-Award für 200.000 verkaufte PS3 Einheiten, mit dem Gold Award wurde der “Fußball Manager 2013″ ausgezeichnet.

PS3

  • Maurice Urban 3

    FIFA 13 Fans haben weiterhin mit zahlreichen Bugs zu kämpfen: Partien werden in der 70. Minute plötzlich abgebrochen, Bälle verschwinden und auch sonst scheint bei der Fußballsimulation von EA selbst einen Monat nach Launch noch nicht alles wirklich rund zu...

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz