FIFA 14

Zum Shop Ver. 1.0

4,5 Millionen Mal verkaufte sich FIFA 13 in den ersten fünf Tagen, mal wieder ein neuer Rekord für Publisher Electronic Arts und ein weiterer Grund, das erfolgreiche Franchise fortzusetzen. FIFA 14 soll mal wieder alles besser machen.

FIFA 14: Fußball der nächsten Generation

Wirklich umfangreiche Änderungen gab es in den vergangenen Jahren nicht, das Entwicklerteam von EA Canada konzentrierte sich lieber auf die Verbesserung und den Ausbau der vergangenen Features, die sich als gut und beliebt herausgestellt hatten. FIFA 11, FIFA 12 und FIFA 13 bescherten uns so unter anderem einen überarbeiteten Karrieremodus, ein neues Passverhalten, die Impact Engine und natürlich die Möglichkeit als Torhüter zu spielen.

Mit diesen Änderungen wird man in FIFA 14 voraussichtlich aber nicht auskommen. Konkurrent Konami möchte mit seinem nächsten Pro Evolution Soccer nämlich wieder aufschließen. Besondere Brisanz bringt dabei die Veröffentlichung von Next-Gen-Konsolen ins Spiel:

Ende 2013 rechnet man mit PS4 und Xbox One. Trifft dies zu, wäre FIFA 14  also wohl der erste Next-Gen Fußballtitel von EA. In der letzten Generation konnte man den Rückstand zur PES-Reihe wettmachen und sich selber an die Spitze setzen – ob es dieses Mal genau anders herum läuft?

Bildergalerie FIFA 14 Ultimate Team - Lustige Fotos

FIFA 14: Tipps und Tricks für Freistöße – So geht jedes Ding ins Netz GIGA Bilderstrecke FIFA 14: Tipps und Tricks für Freistöße – So geht jedes Ding ins Netz

FIFA 14: Realistischer als je zuvor

Konkrete Details zur Fußballsimulation wird es natürlich erst nach der offiziellen Ankündigung geben. EA Sports VP Andrew Wilson verriet jedoch bereits, dass man sich nicht nur um neue Gameplay-Features, sondern auch auf soziale Interaktion und die Integrierung von mobilen Geräten kümmern wird.

Sicher mit dabei ist auf jeden Fall das umfangreiche Lizenzpaket mit der Bundesliga, Premier League und Hunderten weiteren Teams. Traditionsgemäß veröffentlicht EA im Mai erste Infos, dann dürfte es auch ein paar FIFA 14 Screenshots geben. Echtes Gameplay-Material und einen FIFA 14 Trailer kann man auf der E3 2013 im Juni erwarten.

FIFA 14: Release im Herbst

Laut EA wird FIFA 14 im Herbst für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen, weitere Plattformen sollen in den kommenden Monaten angekündigt werden.

< FIFA 13

Quiz wird geladen
Red Bull Gaming Ground: Das Quiz
Welche Spiele werden beim Red Bull Gaming Ground gespielt?

von

Alle Artikel zu FIFA 14
  1. FIFA Fails & Wins: Die besten Momente in der Übersicht

    Annika Schumann 1
    FIFA Fails & Wins: Die besten Momente in der Übersicht

    Die FIFA-Spiele sind absolute Garanten für besonders tolle Videospielerlebnisse – aber ebenso können Glitches und Bugs für besonders amüsante Fails sorgen. Wir haben hier für euch ein paar großartige und lustige Momente aus verschiedenen Teilen in der Übersicht...


  2. Wie gut kennst du die EA Sports-FIFA-Serie? (Quiz)

    Martin Maciej 1
    Wie gut kennst du die EA Sports-FIFA-Serie? (Quiz)

    Die FIFA-Spiele gehören zu den meist gespielten Games überhaupt. Kaum eine andere Serie blickt auf so viele Ableger zurück, wie EA Sports Fußballsimulation. Zudem ist FIFA aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation...

  3. Red Bull Gaming Ground: Das Quiz

    Anzeige 3
    Red Bull Gaming Ground: Das Quiz

    Wir verlosen 3x 2 Tagestickets für das parallel zur gamescom stattfindende E-Sport-Event Red Bull Gaming Ground! Loggt euch bei GIGA ein, beantwortet alle Fragen richtig und gehört vielleicht schon bald zu den glücklichen Gewinnern!

  4. EA Sports WM 2014: Demo steht zum Download bereit

    Martin Maciej 4
    EA Sports WM 2014: Demo steht zum Download bereit

    Die WM 2014 in Brasilien lässt noch ein wenig auf sich warten. In wenigen Tagen können jedoch Besitzer der Vertreter aus der letzten Konsolengeneration virtuell um den WM-Pokal zocken. Bereits heute wurde die Demo zu EA Sports WM 2014 veröffentlicht.

  5. FIFA 14 erreicht den App Store

    Philipp Gombert 1
    FIFA 14 erreicht den App Store

    Seit wenigen Tagen ist die neueste Ausgabe der beliebten Fußballsimulation Fifa im App Store erhältlich. Überraschend: Das Spiel ist kostenlos… zumindest teilweise.

GIGA Marktplatz