Infografik: FIFA Ultimate Team feiert fünfjähriges Bestehen

Martin Maciej
1

Heute vor genau fünf Jahren ging der nach eigenen Aussagen beliebteste Spiel-Modus in der FIFA-Serie an den Start. Der Ultimate Team-Modus feiert sein fünfjähriges Bestehen. Grund genug für die Macher, eine ausführliche Infografik mit vielen Statistiken und Informationen aus fünf Jahren UT zu veröffentlichen.

Infografik: FIFA Ultimate Team feiert fünfjähriges Bestehen

Ultimate Team wurde erstmalig in FIFA 09 eingeführt. Eifrige Konsolen-Fußballzocker werden wissen, dass der Spielmodus, in welchem in bester Panini-Sammelalbum-Manier Weltstars und Graupen aus Packs für Echtgeld und Spielmünzen gezogen werden, bereits zuvor im offiziellen Spiel zur UEFA Champions League Saison 2007 auf der Xbox 360 seinen Einstand feierte.

FIFA Ultimate Team: Statistiken, Highlights und Infos

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens von Ultimate Team in der FIFA-Serie wird es spezielle Five Year Celebration-Events geben, in welchem ihr in speziellen Turnieren euer Coins-Konto aufstocken könnt. Die Infografik zu FIFA Ultimate Team zeigt Highlights, Kurioses und Wissenswertes zum „Most Popular Game Mode in FIFA 14“. So spielen 64 % aller FIFA-Spieler auch Ultimate Team. Seit dem Beginn in FIFA 09 gab es insgesamt 21.849.017 verschiedenen virtuelle Manager, die sich ihr Dream Team in UT erstellt haben. Alleine in FIFA 14 gab es 1,46 Milliarde Transfers seit der Veröffentlichung des Spiels Ende September, bzw. der Eröffnung der UT Web App wenige Wochen vor dem Erscheinen des Spiels. Pro Tag werden 13 Millionen Spieler und Verbrauchsobjekte hin- und hergeschoben, das macht immerhin ganze 542.000 Transfers pro Stunde.

12.123
FIFA 14 Ultimate Team Trailer
Diese kuriosen Glitches bleiben im Gedächtnis

Fünf Jahre FIFA Ultimate Team: EA Sports feiert

Auch eine Gegenüberstellung aller sechs bisher erschienenen Ultimate Team-Versionen mit der Auflistung aller Funktionserweiterungen findet sich auf dem Schaubild. Alle Statistiken zu FIFA Ultimate Team könnt ihr der Grafik entnehmen.

fifa-14-ultimate-team-5-years

Quelle: EA Sports

Weitere Artikel zum Thema:

Hat dir "Infografik: FIFA Ultimate Team feiert fünfjähriges Bestehen" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: FIFA 13, FIFA 12, FIFA 11

Neue Artikel von GIGA GAMES