FIFA 17: Tricks Guide - So funktionieren die Spezialbewegungen auf PS4 und Xbox One

Christoph Hagen

In FIFA 17 ist es immer gut, seine Gegner mit Sterne-Tricks und Übersteigern zu verwirren und neben schnellen Pässen einfach mal einen Verteidiger stehen zu lassen. Der höchste Wert wird dabei als 5-Sterne-Skiller bezeichnet. Welche Tricks in welche Sterne-Kategorie gehören und wie ihr sie einsetzen könnt, zeigen wir euch in diesem Guide.

Die Wertung der Sterne-Tricks in FIFA 17 richtet sich nach der Häufigkeit der Balltricks, die die Spieler im letzten Jahr in der Realität gezeigt haben. Hat ein Spieler sich den Ball nur gelegentlich über den Fuß kullern lassen, bekommt er einen Stern als Wertung. Sollte er in fast jeder Situation die Zaubertricks aufs Feld bringen, wird er zum 5-Sterne-Skiller. Die Bandbreite an Tricks in FIFA 17 ist traditionell sehr groß und es dauert eine gewisse Zeit, sich alle Tricks zu merken. Wir zeigen euch, wie ihr Tricks auf der PlayStation und Xbox machen könnt.

15.910
FIFA 17: Demo-Gameplay - Erste Halbzeit

FIFA 17: Tricks, Dribblings und Sterne-Bewegungen

Mit guten Pässen oder schnellen Kontern lassen sich in FIFA 17 sichere Tore erzielen, doch etwas mehr Finesse besitzen natürlich Szenen voller Dribblings und 5-Sterne-Tricks auf der PS4 oder der Xbox One. Die Vielzahl der Tastenkombination für die Sterne-Bewegungen in FIFA 17 kann im ersten Moment etwas überfordernd sein, doch wenn ihr euch die Tricks Stück für Stück einprägt und eurer Palette an Fähigkeiten beifügt, werdet ihr immer mehr zu einem Profi.

FIFA 17: FUTTIES - alle pinken Spitzenspieler

1-Stern-Tricks: Manche Anfänge sind leicht…

Diese FIFA 17 Tricks sind sehr leicht und ihr braucht keine Kombinationen lernen. Dennoch sind beide Skills extrem hilfreich, wenn ihr den Ball behaupten wollt oder Pässe annehmt.

Tastenkombination Trick
LB/L1 und RB/R1 halten Fußfinte (Stand)
LT/L2 halten und RB/R1 antippen Ball jonglieren (Stand)

Generelle Tricks für Jongleure

Besonders der Jonglier-Trick kann zu einem der stärkesten Manöver werden, wenn ihr einen Bass so annehmt. Kaum ein Verteidiger wird diesen Ball kriegen und euch in den meisten Fällen eher foulen.

Tastenkombination Trick
L2 und R1 halten Flick hoch mit Spann
LS nach unten halten Sombrero-Flick rückwärts
LS nach links halten Sombrero-Flick links
LS nach rechts halten Sombrero-Flick rechts
RS eine Runde drehen Rund um die Welt
RS nach rechts und dann links schnipsen Elastico in der Luft
RS nach links und rechts schnipsen Umgekehrter Elastico in der Luft

Freistoß-Guide für FIFA 17!

2-Sterne-Tricks: Erwärmung und Übersteiger

Diese FIFA 17 Tricks sollten zu eurem festen Arsenal gehören. Die Skills helfen euch dabei, Gegner zu überlaufen oder euch auf einen Torschuss einzustellen. Trainiert diese Moves und ihr könnt mit den Tricks so manchen Herausforderer stehen lassen. Übersteiger in FIFA 17 konnten sich bereits als sehr praktisch herausstellen. Der Klassiker unter den Sterne-Tricks hilft euch in vielen Situationen.

Tastenkombination Trick
RS kurz nach rechts und loslassen Körpertäuschung rechts
RS kurz nach links und loslassen Körpertäuschung links
RS 90° von oben nach rechts Übersteiger rechts
RS 90° von oben nach links Übersteiger links
RS 90° von rechts nach oben Umgekehrter Übersteiger rechts
RS 90° von links nach oben Umgekehrter Übersteiger links
RS nach links halten Ballrolle links
RS nach rechts halten Ballrolle rechts
RB/R1 und LS nach unten schnipsen Zurückziehen im Stand.

fifa tricks

3-Sterne-Tricks: Und jetzt mal langsam anfangen

Bei diesen FIFA 17-Tricks ist eure Position wichtig. Je nachdem, von wo euer Verteidiger kommt oder auf welchem Fuß ihr den Ball habt.

Tastenkombination Trick
RS nach oben und wieder unten schnipsen Hacken-Flick
RS drei Mal nach oben Flick oben
RS von unten eine Runde im Uhrzeigersinn drehen Roulette rechts
RS von unten eine Runde gegen den Uhrzeigersinn Roulette links
RS von links entgegen des Uhrzeigersinns 180° drehen Links täuschen und rechts laufen
RS von rechts entgegen des Uhrzeigersinns 180° drehen Rechts täuschen und links laufen

4-Sterne-Tricks: Es wird schwierig

Je mehr ihr lernt, desto leichter werden euch die 4-Sterne-Tricks in FIFA 17 fallen. Es ist allerdings wichtig, dass ihr die Tricks nicht verwechselt und dann wild den Analog-Stick hin und her rotiert.

Tastenkombination Trick
R3 antippen Ball-Hüpfer im Stand
RS nach oben und unten schnipsen Hacke-zu-Hacke-Flick
RS nach unten und zwei Mal oben schnipsen einfacher Rainbow
RS nach unten halten und zwei Mal nach oben schnipsen erweiterter Rainbow
RS von links nach recht entgegen des Uhrezigersinns um 180° drehen Finte links und Ausstieg rechts
RS von rechts nach links im Uhrzeigersinn um 180° drehen Finte rechts und Ausstieg links
RS zwei Mal nach unten links schnipsen Drehung links
RS zwei Mal nach unten rechts schnipsen Drehung rechts
RS nach oben und nach links schnipsen Stoppen und Linksdrehung im Lauf
RS nach oben und nach links schnipsen Stoppen und Rechtsdrehung im Lauf
RS nach links halten und LS nach rechts halten Ballrolle rechts gehend
RS nach rechts halten und LS nach links halten Ballrolle links gehend

fifa 17 messi

 FIFA 17: 5-Sterne-Tricks: Willkommen in der Königsklasse

Die besten Tricks in FIFA 17 findet ihr in der letzten Tabelle. Sie sind sehr schwer durchzuführen, da ihr sehr schnell sein müsst, damit euch nicht der Ball abgeluchst werden kann. Ob PC, Xbox One oder PS4, wenn ihr einen dieser 5-Sterne-Tricks schafft, haben eure Gegner schlechte Karten.

Tastenkombination Trick
RS von rechts nach links im Uhrzeigersinn Elastico
RS von links nach rechts engegen des Uhrzeigersinns Umgekehrter Elastico
RS halten und nach unten drücken Schnelle Ballrollen
RS erst von unten nach links und von dort nach rechts entgegen des Uhrzeigersinns Hokus Pokus
RS erst von unten nach rechts und von dort nach linkt mit dem Uhrzeigersinn Dreifacher Elastico
RS nach rechts halten und dann noch oben schnipsen Ballrolle und Flick links im Lauf
RS nach links halten und dann nach oben schnipsen Ballrolle und Flick rechts im Lauf
RS und dann zwei Mal hoch und ein Mal nach unten Sombrero-Flick im Stand
RS nach oben und dann nach links Umdrehen und Drehung nach links
RS nach oben und dann nach rechts Umdrehen und Drehung nach rechts
RS links halten und dann nach rechts schnipsen Ballrolle-Finte links aus dem Stand
RS rechts halten und dann nach links schnipsen Ballrolle-Finte rechts aus dem Stand
L2 halten plus Viereck/X oder Kreis/B und dann X/A und LS nach unten Rabona-Finte im leichten Lauf
RS nach unten und dann nach links Elastico-Chop links
RS nach unten und dann nach rechts Elastico Chop rechts

Das sind die Tricks für FIFA 17 und ihr könnt sie ebenfalls im Menü nachsehen. Am besten sucht ihr euch einzelne Tricks heraus und übt diese wieder und wieder, damit ihr sie schnell durchziehen könnt, ohne lange nachdenken zu müssen.

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: FIFA 17: Wer soll aufs Cover? (Umfrage)
Wer soll auf das Cover von FIFA 17?
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Vertrag zwischen Lionel Messi und EA Sports ausgelaufen ist. Erstmals seit 2013 wird also voraussichtlich nicht der frisch gekürte Weltfußballer des Jahres auf dem Cover des neuesten FIFA-Spiels zu sehen sein. Wer sollte eurer Meinung nach auf dem Cover von FIFA 17 auflaufen?

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Vertrag zwischen Lionel Messi und EA Sports ausgelaufen ist. Erstmals seit 2013 wird also voraussichtlich nicht der frisch gekürte Weltfußballer des Jahres auf dem Cover des neuesten FIFA-Spiels zu sehen sein. Wer sollte eurer Meinung nach auf dem Cover von FIFA 17 auflaufen?

Weitere Themen: FIFA, EA Sports

Neue Artikel von GIGA GAMES