FIFA 18: Erstes Video zum neuen Coverstar Cristiano Ronaldo

Sandro Kreitlow

Wie Electronic Arts enthüllt hat, ist Cristiano Ronaldo das neue Gesicht von FIFA 18. Außerdem ist nun der Release Termin bekannt. 

2.987
FIFA 18 Reveal-Trailer|mit Cristiano Ronaldo

Vier Jahre hintereinander konnte sich Lionel Messi als Coverstar der FIFA-Reihe beweisen, ehe Marco Reus von Fans zum Gesicht von FIFA 17 gewählt wurde. Nun gibt es einen erneuten Wechsel. Wie der Reveal-Trailer enthüllt, schmückt der portugiesische National- und Real Madrid-Spieler Cristiano Ronaldo weltweit das FIFA 18-Cover.

Spektakulär und skurril: Die besten Tore aus FIFA 17

Um den amtierenden Weltfußballer, Europameister sowie Champions League-Sieger  unverkennbar und individuell im Spiel darzustellen, wurde er im Rahmen einer Trainingseinheit mit einem mobilen EA Capture-Studio in Madrid aufgenommen. Aufgezeichnet wurden dabei sowohl sein Antritt, seine Lauffrequenz, seine Skills als auch seine Schusstechnik. Durch diese Daten konnten auch Gameplay-Elemente wie Spielfluss, Reaktionstempo und Explosivität überarbeitet werden.

Vorbesteller der RONALDO Edition von FIFA 18 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhalten drei Tage Vorabzugriff und Bonusinhalte, darunter 20 Jumbo Premium Gold-Sets (20 aufeinanderfolgende Wochen lang wöchentlich eins), acht Special Edition-FIFA Ultimate Team-Trikots, die von FIFA 18-Soundtrackkünstlern designt wurden, sowie einen Cristiano Ronaldo-Leihspieler für fünf Partien.

 

Besitzer der RONALDO Edition und der ICON Edition erhalten drei Tage Vorabzugriff und können am Dienstag, den 26. September ins Spiel einsteigen. EA Access-Mitglieder erhalten ab Donnerstag, den 21. September bis zu zehn Stunden Spielzeit im Rahmen der EA Access Play First Trial.

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360.

Weitere Themen: FIFA, E3 2017, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES