FIFA 18: Gerüchte und Infos zum nächsten FIFA-Titel

Christoph Hagen
11

FIFA 18 wird dieses Jahr auf verschiedenen Plattformen erscheinen und bereits jetzt gibt es viele Diskussionen und Hoffnungen, was uns denn mit der neuen Version erwartet. Bisher hat EA Sports noch nicht viele Informationen an die Öffentlichkeit gegeben. Wir stellen euch auf dieser Seite alle Gerüchte und Infos zu FIFA 18 zusammen.

Vorbestellerboni für FIFA 18 sichern!

FIFA 18 wird am 29. September erscheinen. Wahrscheinlich wird sich auch der Transfermarkt erneut ein wenig früher öffnen, damit ihr per Begleit-App bereits ein paar Trades durchführen könnt und überhaupt mit dem Sammeln von FIFA-Coins beginnen könnt. Außerdem haben Spieler mit bestimmten Editionen und Vorbestellerboni einen früheren Zugang. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, doch es ist nie zu früh, sich Gedanken über neue Inhalte von FIFA 18 zu machen.

7.817
FIFA 18: Reveal-Trailer
FIFA 18: Alle Icon-Spieler und Stories für FUT im Überblick

FIFA 18: Informationen und Gerüchte

Im Allgemeinen erwartet uns in FIFA 18 erneut eine Verbesserung der Animationen und Grafik. Dank des Motion-Technology-Systems, können die Bewegungen der Spieler Frame für Frame berechnet werden, wodurch Bewegungen flüssiger werden und nicht aus reinen Aneinanderreihungen von Animationen bestehen. Dies hat besondere Auswirkungen auf das Dribbling, da Spieler besser auf die Position des Balls achten können.

Archetypen vorgestellt

In FIFA 18 wird es Archetypen geben. Dies sind Voreinstellungen der Spieler, wonach sich ihre Ratings je nach Körperbau und Stil verändern. Es hat also einen Effekt darauf, wie groß, schwer oder schmal ein Spieler ist. Diese Werte bestimmen unter anderem, wie schnell sich euer Profi bewegen kann oder wie stark er ist. Weiterhin werden hierdurch schnelle Wechsel zwischen Laufen und Sprinten möglich sein, wodurch ihr mehr Überraschungsmanöver möglich sind. Der Cover-Star Ronaldo hat hierbei jedoch ein komplett eigenes Repertoire erhalten. Er ist trotz seiner Größe enorm schnell und wendig.

Update vom 13.06.2017

Nach der E3 sind nun weitere Details zu FIFA 18 aufgetaucht. Inhalte, Spielmodi und ein ganz besonderer Leckerbissen…zumindest für Spieler auf der PlayStation. Es gibt einen exklusiven Deal zwischen EA Sports und Sony, wodurch die Legenden im FUT-Modus nun als Icon-Spieler verfügbar werden und dies exklusiv nur auf der PlayStation. Weiterhin ist bekannt, dass Alex Hunter eine zweite Saison erleben wird. In The Journey: Hunter Returns geht ihr mit dem Nachwuchsstar auf Reisen durch die Welt, mit dem Ziel zu einem europäischen Top-Verein zu kommen.

Update vom 18.04.2017

Ein Schock für viele Fans der FIFA-Reihe! Es besteht die Gefahr, dass es keine Lizenzen für die Bundesliga geben könnte. Als Konkurrent von EA Sport erhält nun eventuell Konami die Exklusivrechte der ersten und zweiten Bundesliga. Ob sich eine Änderung durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, doch die Möglichkeit besteht. Deshalb könnte es passieren, dass FIFA-Spieler sich in Zukunft von den realen Namen der Teams und Spieler verabschieden möchten.

Die Qualitäten der Spieler oder Teams werden sich nicht durch ein Fehlen der entsprechenden Lizenzen verändern und Fans von PES-Spielen, erlebten bisher wohl kaum weniger Spielfreude, weil z.B. ein Kagawa unter dem Pseudonym Tsukahara auflief.

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau und wir werden alle Informationen zu FIFA 18 einfügen, sobald diese an die Öffentlichkeit geraten. Eine kleine Neuerung gibt es bereits, da die ersten Lizenzen für Mannschaften und Ligen an das Tageslicht gekommen sind. Daher sollen im Herbst dann Vereine wie Zwickau und Chemnitz mit von der Partie sein. B

Mit FIFA 18 soll ein neuer Zuschauermodus vorgestellt werden. Wie dieser am Ende aussehen wird und was die Neuerungen sind, ist allerdings noch nicht genau bekannt. Das Magazin kicker.de hat in einem Interview mit Peter Moore bereits Mikro-Informationen herauskitzeln können. Neben dem neuen Zuschauermodus ist dabei auch die Rede von mehr kompetitiven Spielmodi die Rede gewesen. Das klingt interessant und besonders für ein ohnehin schon recht vielfältiges Spiel eine gute Bereicherung.

FIFA 18 Hoffnungen der Spieler

Eine große Hoffnung für FIFA 18 ist, dass es weitere Verbesserungen am Story-Modus geben wird. The Journey von Alex Hunter hat bereits vieles mit sich gebracht, doch stellt im Vergleich zu anderen Sportsimulationen wie zum Beispiel NBA 2K17 keinen Meilenstein dar. Ein alter Hut bei den gewünschten Verbesserungen sind die Zuschauer. Viele Spieler wünschen sich etwas mehr Stimmung von den Tribünen oder mehr Details, bei dem Design der Fans. Schließlich wäre es schön, wenn die Zuschauer in Zukunft nicht so offensichtlich eine Masse aus unterschiedlichen Klonen ist.

Diese Punkte erwarten euch in FIFA 18:

  • The Journey: Hunter Returns: Die Story-Modus wird fortgesetzt und ihr könnt als Spieler eine neue Geschichte mit neuen Charakteren erleben.
  • Globale Turniere: FIFA ist ein Wettbewerb und diese soll mit den nächsten Titeln noch weiter und interessanter ausgebaut werden.
  • Wetterschwankungen: Innerhalb einer Partie können sich die Wetterbedingungen ändern, sodass ihr eure Taktik anpassen müsst.
  • WM-Modus: Anlässliche der Weltmeisterschaft 2018 in Russland wird FIFA 18 auch einen solchen Modus zur Verfügung stellen, damit ihr mit einem Land eurer Wahl um den Pokal kämpfen könnt.
  • Neuer Spielmodus: Spin the Wheel: Leider liegen noch wenige Informationen zu dem neuen Spielmodus vor.
  • Virtual Realiy: FIFA 18 soll VR unterstützen, wir sind gespannt, wie sich dies anfühlt.
  • Ronaldo Doppelpack: Auf den Covern erwarten euch Christiano Ronaldo und Ronaldo Luís Nazário de Lima.

Mit der Frostbite Engine in FIFA 17 hat EA bereits einen neuen Schritt in Sachen Sportsimulationen gewagt und die Meinungen hierüber gehen auseinander. Die Entwickler werden bestimmt aus ihren Erkenntnisse der aktuellen Version lernen und noch weitere Feinheiten und Verbesserungen in die Physik-Umsetzungen der Spieler integrieren.

Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir diese hier für euch updaten. Welche Wünsche ihr für die kommende FIFA 18 Saison habt, könnt ihr uns gerne in den Kommentarbereich schreiben.

Umfrage wird geladen
Umfrage: FIFA 18: Welche Liga soll es ins nächste Spiel schaffen?
Welche Liga soll für FIFA 18 lizenziert werden?
Welche Liga soll eurer Meinung nach für FIFA 18 lizenziert werden?

3. Liga oder doch eine neue Liga aus dem Ausland? Welche Teams wollt ihr in FIFA 18 sehen?

Hat dir "FIFA 18: Gerüchte und Infos zum nächsten FIFA-Titel" von Christoph Hagen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: FIFA, E3 2017, EA Sports

Neue Artikel von GIGA GAMES