FIFA 18: The Journey - Hunter Returns - Alle Infos zur Fortsetzung

Christoph Hagen

In FIFA 18 wird Alex Hunter in einer neuen Geschichte zurückkehren. In Hunter Returns verlasst ihr mit dem englischen Ausnahmespieler die Premiere League und entdeckt verschiedene Länder und Stationen, bevor ihr zu einem ganz besonderen Verein gelangt. Bis dahin ist allerdings vieles zutun und ihr werdet viele Bekannte aus The Journey mit Alex Hunter treffen.

Vorbestellerboni für FIFA 18 sichern!

Neben den neuen Spielaspekten könnt ihr in The Journey: Hunter Returns euren Star selbst anpassen. Neben seinen Skills sind nun auch optische Möglichkeiten freigeschaltet. FIFA 18 wagt mit der nächsten Saison eine Fortsetzung von Hunters Karriere. Viele Spieler haben sich für einen Modus ausgesprochen, in welchem sie selbst einen komplett neuen Spieler erstellen. Dies wird gewohnt im Be-A-Pro-Modus möglich sein, doch The Journey fügt dieser Erfahrung noch viele interessante Szenen und Sequenzen hinzu.

30.363
FIFA 18 | THE JOURNEY: HUNTER RETURNS | OFFIZIELLER TEASER-TRAILER

gamescom 2017: Diese deutschen YouTuber sind auf der Messe

Hunter Returns – So verläuft die zweite Saison von Alex Hunter

Die erste Saison von Alex Hunter ist vorbei und er ist bereit, seinen Verein zu wechseln. Wohin dieser Weg gehen wird, ist abhängig von euch und euren Entscheidungen. Während im Story-Modus von FIFA 17 die anderen Stars noch eher unwichtige Nebenrollen spielten, sollen diese in FIFA 18 eine wichtigere Rolle einnehmen und euch länger begleiten. Außerdem sorgen viele Videos und Szenen für einen echten “Blockbuster”, laut EA Sports.

Christiano Ronaldo zählt zu diesen Spielern, die an eurem FIFA-18-Film mitarbeiten und so liegt auch der Schluss nicht fern, dass das Ziel von Alex Hunter am Ende Real Madrid sein wird. Im Verlauf der Story arbeitet ihr euch zu einem Platz an der Seite des amtierenden Europameisters. Die Geschichte soll euch alle Facetten des Lebens eines Profisportlers erleben lassen. Hierzu zählt Saisonvorbereitung, Pressekonferenzen, Trainings und natürlich der alltägliche Wahnsinn der Profi-Ligen.

Anpassungen, Tattoos und Charaktere

Es sind sehr viele bekannte Personen im nächsten Teil der Geschichte von Alex Hunter. Dazu zählen seine Mutter, sein Großvater und sein Manager. Außerdem wird es weitere Charaktere geben, die einen großen Effekt auf den jungen Spieler haben. Eine von ihnen ist eine junge Frau, mit der Hunter im Trailer aneinander gerät und die Vermutung offen lässt, dass die beiden eine Beziehung eingehen. Wir kennen solche Spielaspekte ja bereits aus Sportspielen wie NBA 2K17.

Alle Gerüchte zu FIFA 18!

Ihr erhaltet im Spielverlauf kleinere Aufgaben und Ziele, die eure Story beeinflussen. Wer dabei keine Lust hat, jeden Tag den gleichen Alex zu sehen, kann ihn mit Tattoos und neuen Frisuren ausstatten, um ihn zu individualisieren. Die unterschiedlichen Entwicklungen in der Geschichte werden erneut durch Antwortmöglichkeiten in Dialogen bestimmt. Der Modus umfasst sechs Kapitel und ihr kommt deutlich mehr herum, da Alex Hunter auf seinem Weg verschiedene Länder bereist.

Da es sich bei Alex Hunter ja nun bereits um einen großen Star handelt, bleibt es abzuwarten, wie sich das Skill-System verändert. Vielleicht werden seine Werte reduziert und ihr müsst sie erneut aufbauen. Andere Möglichkeiten liegen darin, dass ihr als Spieler die Mitspieler von Hunter steuern müsst, bevor ihr die Kontrolle über ihn übernehmt. Welche Ideen habt ihr? Teilt euer Wissen gern im Kommentarbereich. Sobald wir nähere Informationen zum Skill-System und den Inhalten des Story-Modus’ bei The Journey: Hunter Returns haben, werden wir diesen Artikel für euch sofort aktualisieren.

Umfrage wird geladen
Umfrage: FIFA 18: Welche Liga soll es ins nächste Spiel schaffen?
Welche Liga soll für FIFA 18 lizenziert werden?
Welche Liga soll eurer Meinung nach für FIFA 18 lizenziert werden?

3. Liga oder doch eine neue Liga aus dem Ausland? Welche Teams wollt ihr in FIFA 18 sehen?

Hat dir "FIFA 18: The Journey - Hunter Returns - Alle Infos zur Fortsetzung" von Christoph Hagen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: E3 2017, EA Sports

Neue Artikel von GIGA GAMES