FIFA 18: Server down? So überprüft ihr den Server Status

Christoph Hagen

In FIFA 18 kann es hin und wieder zu heftigen Verbindungsproblemen kommen, wenn die Server von EA nicht erreichbar sind. Die Gründe hierfür können vielzählig sein, doch es gibt ein paar einfache Schritte, um herauszufinden, ob Server-Probleme bestehen. Damit ihr nicht ewige Wartezeiten erleiden müsst, zeigen wir euch, was ihr tun könnt.

Der Ärger kann groß sein, man möchte gerade ein paar Packs einlösen, Online Matches starten oder einfach am eigenen FUT basteln, doch plötzlich geht nichts mehr. Die Verbindung bricht ab und man sitzt immer wieder wartend vor dem Bildschirm, auf das endlich ein Signal kommt. Um die Suche nach den Gründen zu vereinfachen, könnt ihr einfach überprüfen, wie der Server-Status von FIFA 18 ist.

Wir haben ein paar FIFA Points in die Hand genommen und geschaut, wie viel Glück man bei einem Pack Opening haben kann.

19.227
FIFA 18: Pack Opening mit Christoph und Sandro

 

Server-Status in FIFA 18 überprüfen

Sollte die Verbindung zu FIFA 18 abbrechen, können die Gründe dafür natürlich auch bei euch liegen. Dies ist oftmals aber nicht der Fall, besonders dann, wenn es zu spontanen Abbrüchen kommt. Ansonsten empfiehlt es sich natürlich auf Nummer sicher zu gehen und die eigene Internetverbindung zu überprüfen.

FIFA 18: Die besten Mittelfeldspieler

 

Sollte der Fehler sicher nicht an eurem System liegen, könnt ihr auf der offiziellen Twitter-Präsenz von FIFA 18 nachgucken, wobei dort nur in Extremfällen Informationen über Systemausfälle gepostet werden. Eine weitere Methode führt über die allgemeine Suche im Internet, nach dem aktuellen Server Status von FIFA 18. Am schnellsten geht es jedoch, wenn ihr unter aktuelle Störungen für EA nachschaut. So bekommt ihr schnelle Sicherheiten.

Solltet ihr durch spontane Serverprobleme Daten, bzw. Belohnungen verloren haben, könnt ihr den Support von FIFA 18 kontaktieren und euer Problem schildern. Dabei ist es nicht immer sicher, dass ihr Verluste erstattet bekommt, doch wenn es sich um wichtige Dinge handelt, kann dieser Schritt sehr hilfreich sein.

Umfrage wird geladen
Umfrage: FIFA 18: Welche Liga soll es ins nächste Spiel schaffen?
Welche Liga soll für FIFA 18 lizenziert werden?
Welche Liga soll eurer Meinung nach für FIFA 18 lizenziert werden?
Hat dir "FIFA 18: Server down? So überprüft ihr den Server Status" von Christoph Hagen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: FIFA, E3 2017, EA Sports

Neue Artikel von GIGA GAMES