Die GIGA GAMES Woche im Rückblick - Die GIGA GAMES Konsolenwoche im Rückblick

Leserbeitrag
6

(Pat) Ein Werktag im Konsolenbusiness ist wie God of War II- eine Stunde verfliegt wie eine Sekunde. Bis das Wochenende erreicht ist, vergeht hingegen ein kleine Ewigkeit. Damit man da nicht den Überblick verliert, könnt ihr jetzt in aller Ruhe die Highlights Revue passieren lassen.

Die GIGA GAMES Woche im Rückblick - Die GIGA GAMES Konsolenwoche im Rückblick

Für einen fantastischen Start in eine heiße Aprilwoche wurden am Montag gleich zwei rundenbasierte Handheld-Meilensteine aufgerollt: “Final Fantasy III” für den DS und “Final Fantasy V”, erhältlich für den GBA. Mit den beiden RPG-Klassikern öffnen uns Final Fantasy-Schöpfer SquareEnix erstmals die Tore zu den Anfängen der japanischen Rollenspielepoche.
Am zweiten Tag der Arbeitswoche standen sogleich zwei risikoreiche PS3-Einsätze auf dem Dienstplan. Die beiden Doppelagenten Rick und Gäbel legten ihre Tarnung als Sam und Fisher an, um auf schleichendem Fuße dem Spionagegeschäft nachzugehen. Ohne Zeit zu Verschnaufen ging es bis zur Geisterstunde mit dem paranormalen Schauermärchen F.E.A.R. weiter.

Für die gewünschte Auflockerung nach soviel Hochspannung, durften wir zur Wochenmitte in spielerischen Erinnerungsstücken der vergangenen Jahrzehnte schwelgen. Wieder aufgenommen und würdevoll gehuldigt wurden “Lylat Wars” für N64 und der SNES Actiontitel “Actraiser”.
Obwohl Retro rockt und man dadurch definitiv nicht zu den alten Eisen gezählt werden kann, ließ sich Felix Donnerstag ein wenig vom neusten Trend treiben: Echtzeitstrategie auf der Xbox 360. Nach einem schwerverdauerlichen Abend mit “Command & Conquer 3 Tiberium Wars” sollte die Woche schließlich mit einer ausgelassenen Karaokeparty enden. Doch damit man nicht Gefahr läuft als Superstar zu verblöden, haben wir zuvor ein wenig unsere Gehirnzellen mit dem Wissensquiz “Buzz” trainiert. Für einen erheiternden Ausklang griffen wir schlussendlich zum SingStar-Mic und ließen ein paar herrlich scheußlich köstliche Gesangseinlagen ertönen.

Im Bereich der Videospiele-News wurde die Woche mit rivalisierenden Abwärts-Kompatibilitäts-Updates der PS3 und Xbox360 auf Spieleperlen der Vergangenheit begonnen. Gefolgt von wundervollen “Katamari”-Impressionen und kreativen Neuigkeiten zur “BioShock Limited Edition”, wurde der Wochenanfang von Wii-News zu “Resident Evil Umbrella Chronicles” und dem Startschuss einer royalen Wimbledon-Tenniscompetition getragen.
Ambitionierten Gamern dürften außerdem die neusten Demos zu God of War II und Command & Conquer 3 Tiberium Wars nicht entgangen sein. Wer sich keine der zwar kostenfreien, jedoch limitierten God of War II Demo-CDs sichern konnte, sollte sich nicht grämen, sondern am 2.05. zum nächstgelegenen Spielehändler eilen und beherzt zugreifen.

In Sachen Releasedaten ließ uns die Woche insbesondere für “Medal of Honor: Airborne” den 28. August im Kalender markieren. Außerdem dürfen wir über die PS3 Version von “Ninja Gaiden Sigma” mit Eidos als Publisher, und damit einem Release im Juli/August, freuen.
Zumal bis zur Veröffentlichung von “GTA IV” am 16. Oktober sicher kein Woche mehr ohne Neuigkeit zu dem Rockstar Game verstreichen wird, solltet Ihr Euch lieber den 8.Juni als Erscheinungstermin von “Forza Motosport 2″ vormerken.
Und zu guter Letzt ereilte uns der heißersehnte Pflichtruf von “Call of Duty 4″, der diesmal erfreulicherweise nicht vom Zweiten Weltkrieg herüberhallt. Erste bewegte Trailer zu einem Teaservideo komprimiert, erwarten uns im Laufe der nächsten Zeit. Und wer jetzt schon mal einige Werbebilder zu einem der zahlreichen brandneuen Spieleszenarien erhaschen will, kommt um unsere RELATED LINKS und Fotostorys zu “Devil May Cry 4″, “Tom Clancy’s EndWar”, “Clive Barker’s Jericho”, “Colin McRae DIRT”, “Ninja Gaiden Sigma”, “Anno 1701 DS”, “Silent Hill Origins”, “Strangehold”, “Medal of Honor Airborne”, “Bioshock” und “Two Worlds” nicht herum.

Dies alles und viele wunderbare Neuigkeiten mehr findet Ihr aufgelistet und sorgsam verlinkt in der Newsrubrik des GIGA\Games Konsolenbereich.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz