Dissidia 012 Final Fantasy - Famitsu-Interview mit Nomura und Takahashi - die (vermutlich) letzten Dissidia-Infos des Jahres

Leserbeitrag

Nachdem in den letzten Tagen viele Gerüchte und einzelne Ausschnitte aus einem Interview mit Tetsuya Nomura, dem Produzenten von Dissidia 012, im Netz herumgeisterten gibt es nun eine komplette Zusammenfassung des japanischen Interviews in deutscher Sprache. Den Link zum vollständigen Artikel bei ”CetraConnection” findet ihr über die erste angegebene Quelle.

Darin äußern sich Produzent Tetsuya Nomura und Planungsleiter Mitsunori Takahashi über die vermutlich letzten (offiziellen) Informationen zu Dissidia 012, die wir dieses Jahr erwarten dürfen.

Um diese News kurz und griffig zu halten schneide ich hier nur ein paar der wichtigsten Informationen an:

Zum einen sollen alle Charaktere des Vorgängers einige Änderungen im Gameplay erfahren; besonders hervor hoben Nomura und Takahashi Kefka(FF VI) und Shantotto(FFXI) , deren beider Kampfstil im 1ten Teil stark auf Magie basierte.

Darüberhinaus gab Nomura bekannt, dass man für den Storymodus von Dissidia 012 selbst ungefähr 15 Stunden einplanen muss. Ist Dieser Storymodus abgeschlossen, so schaltet man den Storymodus des Originals frei, jedoch mit der neu eingeführten Oberweltkarte anstelle des ”Brettspiels” aus dem 1sten Dissidia.

Zuletzt hob Takahashi noch einmal den enormen Speicheraufwand hervor, den diese Neuerungen mit sich bringen werden, und nannte in diesem Zusammenhang auch den überarbeiteten Kolloseum-Modus, die neuen Beschwörungen und die Musik, die ein Mehrfaches(!) der Musikstücke des Vorgängers darstellen soll, und deutete unterschwellig an, das es scheinbar unmöglich sei, als dies auf nur eine UMD zu bekommen.

Des weiteren finden sich im Artikel noch Infos zum PSP-Bundle, der Entstehungsgeschichte von Laguna als spielbarer Charakter und einige andere Details.

Die nächsten (offiziellen) Informationen sind erst im nächsten Jahr zu erwarten, in der V Jump Ausgabe im Januar und auf dem ”1st Production Department Premier” Event am 18. Januar 2011.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz