Dissidia 012 Final Fantasy - Gilgamesh bestätigt und Gerüchte über Tidus, Cloud und Terra

Leserbeitrag

Nachdem Square Enix gestern ”Duodecim Prologus” als DLC freigegeben hat ist es den ersten Hackern inzwischen bereits gelungen, die offiziellen Artworks von Prishe und Gilgamesh aus den Untiefen des Codes zu fischen, womit Gilgamesh inoffiziell bestätigt ist.

Des Weiteren erzeugt der neue Trailer von der ”1st Production Department Premiere” derzeitig große Debatten in zahlreichen Foren. Dabei geht es um die Zugehörigkeit von Terra, Cloud und Tidus. viele Fans vermuten, dass sie in Dissidia 012 zur Seite von Chaos gehören. Viele Fans sind der Meinung alle 3 zusammen mit den anderen Chaoskämpfern gesehen zu haben, und beziehen sich dabei auf die Stelle am Ende des Trailers als alle Chaos Kämpfer(angeführt von Garland) und alle Cosmos-Kämpfer(angeführt von Lightning) sich gegenüberstehen. Da SE den Trailer bisher noch nicht in HQ veröffentlicht hat ist es schwer sämtliche Charaktere genau zu identifizieren. Auffallend ist jedoch, das alle 3 fraglichen Charaktere bisher auf sämtlichen Bildern fehlten, die die Krieger von Cosmos zeigt.

Zumindest im Falle von Terra scheint es allerdings Hinweise darauf zu geben, das sie die Seiten gewechselt, da Kefka im Vorgänger sagte das er sie ”kontrolliert” hatte, eine Tatsache die sich bereits in Terras Originalspiel FF VI wiederfindet. Zudem würde ein Seitenwechsel dieser 3 Charaktere erklären, warum sie (wie auch Jecht) in den Zwischensequenzen in ihren alternativen Outfits zusehen waren.

Vermutlich werden sich die Gerüchte jedoch schon in den nächsten tagen in Wohlgefallen auflösen, da Square Enix für den 27.01.2011 angekündigt hat den neuen Trailer in Hochauflösung zu veröffentlichen. Hoffentlich werden die einzelnen Charaktere dann besser zu identifizieren sein.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz