Dissidia 012 Final Fantasy - Jump Festa 2011 - Enthüllungen zum Dissidia-Nachfolger

Leserbeitrag
2

An diesem Wochenende fand wieder einmal das alljährliche Jump Festa (die japanische Version der E3) in Tokyo statt. Square Enix nutze diese Veranstaltung unter anderem um neue Details über den Nachfolger von ”Dissidia Final Fantasy”(PSP) bekannt zu geben, der den Namen ”Dissidia 012 Final Fantasy” tragen wird.

Zu den Ankündigen zählt unter anderem die offizielle Bestätigung von fünf neuen Charakteren:

 

Kain Highwind(FF IV)

Tifa Lockhart(FF VII)

Laguna Loire(FF VIII)

Vaan(FF XII)

Lightning(FF XIII)

 

Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte von Messebesuchern, sie hätten im neusten Trailer Yuna (FF X) gesehen, obwohl sich die meisten Gerüchte darauf beschränken, dass eine barfüßige Person übers Wasser schreitet (wie Yuna es in Final Fantasy X tut, um die Opfer der Operation Mi’ihen zu segnen) und scheinbar einen Rock mit dem selben Muster wie Yuna trägt. Da jedoch nichts von den Füße aufwärts zu sehen ist sind die Fans und Fanseiten derzeit noch geteilter Meinung.

Des weiteren sind drei neue Arenen offiziell bestätigt worden: ”Sky Fortress Bahamut” und ”Orphans Cradle”, jeweils die ”final dungeons” von FF XII und FF XIII, und der ”Crystal Tower” aus FF III.

Auch wurde bereits bekannt gegeben, das Dissidia 012 sämtliche Charaktere und Arenen aus dem ersten Teil übernehmen wird.

 

Weitere Infos, die zwar schon länger bekannt sind, aber bisher scheinbar noch nicht auf GIGA.DE gepostet wurden, sind die Änderung des Storymodus von einem strategischen Brettspiel zu einer freibegehbaren Oberweltkarte, die 1:1 der Karte des 1. FF entspricht und der neue Aspekt des Gameplays, das ”Assist” – System. Dieses ermöglicht es den Spielern im Kampf einen anderen Charakter für eine einzelne Attacke herbei zu beschwören. Um welche Attacke es sich handelt hängt von den beiden Assist-Balken ab, die unterhalb der Lebensenergie angezeigt werden. Um einen anderen Charakter beschwören zu können muss mindestens der erste Balken voll gefüllt sein.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz