Dissidia 012 Final Fantasy - Neuer Trailer bestätigt Gerüchte über Dissidia 012

Leserbeitrag
1

Zwar hatte Square Enix angekündigt, dass sie neue Informationen zum Dissidia-Nachfolger erst im neuen Jahre veröffentlichen würden, doch durch die Verbreitung des viel diskutieren Trailers von der Tokyo Game Show(TGS 2011), über den es bisher nur Gerüchte von Messebesuchern gab, nehmen eben diese Gerüchte klarere Formen an.

Eine offizielle Bestätigung der Fan-Mutmaßungen gibt es zwar noch nicht, aber der Trailer lässt in einigen Punkten wenig Spielraum für Fantasie.

Zuerst zum wohl am heißesten diskutieren Gerücht der letzten Wochen: Yuna aus FFX als spielbarer Charakter. Wie bereits erwähnt gibt es keine offizielle Ankündigung seits SE, aber der Trailer zeigt an der Stelle 4:38 eine Person, die jeder, der FFX gespielt hat, eindeutig als Yuna identifizieren würde. Doch SE kündigte die offizielle Bestätigung der Identität des neuen Charakters für Januar an.

Neben Hinweisen auf ”Empyreal Paradox” aus FFXI und ”Phantom Train”, unter anderem aus FF VI(the after years) bekannt, als neue Arenen zeigt der Trailer auch ”Brynhildr”, Sazh Bestia in FFXIII, als neue Beschwörung. Sein Effekt is jedoch bisher noch nicht bekannt.

Erstmals sieht man auch die Charaktere aus dem ersten Teil im Kampf. Diese haben einige neue Angriffe erlernt, die zwar in der Kürze der Ausschnitte schwer zu erkennen sind, allerdings sind einige der Angriffe(z.B. eine Blitz Attacke von Garland und ein Speer/Dreizack, den Ultimecia aus dem Boden schießen lässt) recht deutlich zu sehen.

Natürlich gibt es auch Bilder der neuen Spielinhalte, z.B. Vaans und Lagunas ExBurst, Kämpfe in der neuen Arena ”Christal Tower” und Spielszenen aus der neuen Oberweltkarte, auf der Angriffe der Gegner und eigene Aktionen in Echtzeit erfolgen.

Zu letzt ein interessantes Detail: Jecht und Terra tragen während der Zwischensequenzen ihre alternativen Outfits anstelle ihre Standardoutifts aus dem Vorgänger. Was das bedeutet ist jedoch noch unklar.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz