Dissidia 012 - Final Fantasy - Yuna und 2 weitere neue Charaktere bestätigt

Leserbeitrag
4

Neben einigen spektakulären Neuankündigungen wie Final Fantasy XIII-2 oder Kingdom Hearts 3D erweckte Square Enix in den letzten Tagen vor allem mit seinem in nächster Zeit erscheinenden Prügelspektakel Dissidia 012 großes Aufsehen.

So wurde in der letzten Woche unter anderem vom japanischen Magazin Jump

Yuna offiziell als spielbarer Charakter bestätigt.  Eine offizielle Vorstellung von SE selbst gab es auf der ”1st Production Development Premier”, einer speziellen, von Square Enix einberufenen Pressekonferenz, die am heutigen Tage stattfand. Dort wurde auch die Identität der angekündigten ”Überraschung”, wie Nomura es nannte, gelüftet: es handelt sich dabei um Prishe, einen NPC aus FFXI, der im neusten Trailer zwar nur kurz, aber denoch unverwechselbar zu sehen ist.

Ein dritter Charakter wurde, wenn er auch nicht direkt vorgestellt wurde, bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um Gilgamesh aus FFV. Wie gesagt gibt es keine noch keine offizielle Ankündigung, doch am Ende des Trailers sieht man Bartz im Interdimesionalen Riss. Aus dem Off ist zu hören: ”Es ist lange her, Bartz.”, während ein dunkles Portal oberhalb des Schlosses erscheint. Da Nomura bereits im Vorfeld ankündigte, dass er Gilgamesh (wie auch Kain) gerne im Nachfolger sehen würde kann man Gilgamesh wohl als bestätigt betrachten.

Ein neuer Kämpfer auf Seiten von Chaos wäre auch bitter nötig, da Chaos Seite bisher nicht nur keine neuen Charaktere hinzugewonnen hat, sondern scheinbar sowohl Jecht als auch Kuja im 12ten Zyklus Kämpfer von Cosmos zu sein scheinen. So sieht man in einigen Artworks und Cutscenes, und in Jechts Falle sogar auf dem (vorläufigen Cover), einen oder beide Charaktere zusammen mit den anderen Cosmos-Kämpfern.

 

Zu guter letzt gibt es noch 2 kleinere Details: zum einen wird Aerith als ASSIST-Charakter(NICHT(!!!) spielbar) für alle jene freischaltbar sein, die Demo des Spiels als DLC erwerben. Des weiteren zeigt der Trailer auch einige der neuen Kostüme für die alten Kämpfer.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz