Dissidia: Final Fantasy - Große Werbekampagne

Leserbeitrag
15

(Björn) Morgen erscheint, anlässlich des 20. Jubiläums der “Final Fantasy”-Reihe, “Dissidia: Final Fantasy”, exklusiv für Sonys PSP in den japanischen Läden.

Bei “Dissidia” handelt es sich um eine Art Kampfspiel in dem alle Helden und Schurken der ersten zehn “Final Fantasy”-Spiele aufeinander treffen und in dreidimensionalen Arenen gegeneinander antreten.

In Japan möchte Square Enix nun wohl sicher gehen, dass niemand den Start des Spiels verpasst und hat noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt. So wurde die Shinjuku Station in Tokyo nun mit zahlreichen Postern versehen, auf denen sämtliche Helden-Schurken-Paarungen der letzten 20 Jahre “Final Fantasy” zu sehen sind und gleicht derzeit eher einem Museum für die bekannte Rollenspielreihe.

Als ob das noch nicht genug wäre, hat man mit den “Dissidia: Final Fantasy Potions” kurzerhand eine Reihe von Erfrischungsgetränken auf den Markt gebracht, deren Dosen ebenfalls mit den bekannten “Final Fantasy”-Charakteren verziert sind. So dürfte immerhin sicher gestellt sein, dass auch der letzte Japaner von dem morgigen Erscheinen des Spiels erfahren hat.

Wann der Titel seinen Weg zu uns finden wird ist derzeit leider noch nicht bekannt. Wer sich aber bereits jetzt den Getränke-Werbespot ansehen will, kann diesen im Quelle-Link finden.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz