Dragon Quest - Infos zu Teil 9 und 10

Leserbeitrag
6

(Björn)“Dragon Quest”darf sich, neben “Final Fantasy”, zu einer der ältesten und bekanntesten Reihen japanischer Rollenspiele zählen.

Wie die Entwickler nun bekannt gaben, wird der neuste Ableger der Reihe, “Dragon Quest IX”, am 28.03.2009 in Japan exklusiv für Nintendos DS erscheinen. Erstmal anspielen können wird man das neue Nippon-RPG, bereits dieses Jahr, auf der diesjährigen Jump Festa in Tokyo, die vom 20.12.2008 bis zum 21.12.2008 stattfindet. Zum Inhalt des neusten “Dragon Quest”-Teils ist leider noch nichts bekannt, man wird jedoch wieder gewohnt, solide Rollenspielkost aus dem Hause Square Enix erwarten dürfen.

Und als ob das noch nicht genug Informationen wären, hat Square Enix ebenfalls bestätigt, dass man bereits an “Dragon Quest X” arbeite und der Titel für die Wii erscheinen werde. Ob es sich dabei um einen Exklusivtitel handelt ist bisher nicht sicher, aber anzunehmen.

Das sind also gleich zwei Gründe, für “Dragon Quest”-Freunde, um sich zu freuen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sollte sich etwas Neues ergeben.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz