Final Fantasy 4 - Neue Bilder zum Remake

Leserbeitrag
7

(Florian) Eine Legende kehrt zurück. Nach dem sehr guten Remake von Teil 3, legt SquareEnix noch einen drauf und veröffentlicht mit "Final Fantasy 4" einen Meilenstein der RPG-Geschichte. Nun gibt es neue Screenshots zu bewundern.

Final Fantasy 4 - Neue Bilder zum Remake

Teil vier der erfolgreichen “Final Fantasy-Saga” war die erste Episode die für Nintendo’s “SNES” erschien. Während SquareEnix nur eine vereinfachte Version des Titel in Amerika rausbrachte, kamen wir Deutschen erst mit der Veröffentlichung der “Final Fantasy Anthology” für die “PS-X” in den Genuss des kleinen Meisterwerks. Später folgte noch eine Neuauflage für den “Gameboy Advance”.

Die Geschichte handelt von dem dunklen Ritter “Cecil”, Anführer einer Gruppe von Elitesoldaten, die im Dienst des Königreiches “Baron” stehen. Als er gezwungen wird gegen Zivilisten vorzugehen, sind seine moralischen Bedenken größer. Er verlässt die Truppe und wird zum Feind des eigenen Reiches.

Das Remake soll zumindest in den USA im Sommer dieses Jahres erscheinen. Wann es bei uns soweit ist, kann leider noch nicht genau gesagt werden. Da sich SquareEnix aber vorgenommen hat, in Sachen Lokalisierung schneller zu arbeiten, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch wir die Abenteuer von “Cecil” verfolgen können.

Wer gerne sehen möchte, wie sich das Original vom Remake unterscheidet, kann per Link einen direkten Vergleich begutachten. Dort werdet Ihr nämlich das Intro der jeweiligen Version vorfinden.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz