Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time kommt nach Europa

Leserbeitrag
3

(Björn) 2004 erschien mit “Final Fantasy Crystal Chronicles” ein Spin-Off zu der bekannten Rollenspielserie aus dem Hause Square Enix auf dem Nintendo Gamecube. Mittlerweile jedoch, ist das Universum um “Crystal Chronicles” zu einem eigenen Franchise heran gereift.

Mit “Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time” kündigt sich jetzt ein neuer Teil dieser Serie für Nintendos Wii und DS an. Nun gab Square Enix bekannt, dass “Echoes of Time” im Frühjahr 2009 seinen Weg in westliche Gefilde finden wird, also nur kurz nach dem japanischen Release am 29. Januar nächsten Jahres.

Schon damals auf dem Gamecube hattet ihr die Möglichkeit den Gameboy Advance an die Konsole anzuschließen, um einen zusätzlichen Statusbildschirm angezeigt zu bekommen. Dieses System wurde nun erweitert. So wird es möglich sein, mit seinem DS an einer Spielesitzung auf der Wii und umgekehrt teilzunehmen. So könnt ihr mit bis zu vier Spielern auch systemübergreifend spannende Abenteuer zu erleben.

Für Freunde der “Crystal Chronicles”-Reihe dürfte das nächste Jahr also gut anfangen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Echoes

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz