Final Fantasy Legend 2 - Square Enix kündigt Remake des Game Boy Rollenspiels an!

Leserbeitrag
12

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift ”Shonen Jump” kündigte Square Enix ein neues Rollenspiel für den Nintendo DS an. Soweit so ungewöhnlich, ist man es zur Zeit doch gewohnt, schließlich wird der Nintendo DS regelrecht mit Rollenspielen zugeschüttet.

Das es sich bei dem Spiel jedoch um das Remake von Final Fantasy Legend 2 handelt, dürfte dann aber doch einige Leute überraschen. Final Fantasy Legend 2 hat im übrigen nicht wirklich viel mit Final Fantasy zu tun. Eigentlich hörte das Game Boy Spiel auf den Namen SaGa 2: Hihou Densetsu und wurde nur für die Amerikaner umbenannt, da die Final Fantasy Serie zu dieser Zeit einfach bekannter in den USA war.

Ob das SaGa 2 Remake deswegen wieder unter dem Final Fantasy Banner ausserhalb Japans erscheinen wird, darf bezweifelt werden.

Den Scan der ”Shonen Jump” mit ersten Bildern könnt ihr der Quelle entnehmen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz