Final Fantasy nun auch noch für den PC

Leserbeitrag
114

(Micha) Es ist unglaublich, nach der Ankündigung auf der E3 das der neuste Final Fantasy Teil für die Xbox erscheinen wird, nun auch noch die Mitteilung das auch alle PC Spieler sich an FF 13 erfreuen dürfen. Das wäre nun der vierte Teil der offiziell für den PC erscheint.

Der GIGA-Friend royboy92 hat uns darauf hingewiesen! Vielen Dank natürlich für seine erste Lesernews.

Final Fantasy nun auch noch für den PC

Die Begründung die Square offiziell verkündete, ist das sie demnächst auf Platformübergreifende Spiele setzen wollen. Dies wäre ein gutes Training dafür. Als einer der ersten Entwickler hat es Square schon vor Jahren geschafft die Playstation mit dem PC zu verbinden. Das ganze sogar bei einem MMORPG in der “Final Fantasy” Welt. In “FF 11″ konnte man sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole mit- und gegeneinander Quests erleben. Insgesamt gibt es nur wenige Spiele die diese Möglichkeit nutzen, als Beispiel wäre da noch “Shadowrun” zu erwähnen. Das Microsoft Live System wurde dort richtig gut genutzt. Xbox360-Nutzer konnten sich in dem Shooter gegen PCler beweisen. Was haltet Ihr davon?

*update*
Wie unsere Quelle gbase heute berichtet, gab es noch keine offizielle Stellungnahme von Square. Aber ganz unwahrscheinlich wird es trotzdem nicht sein, der Titel “The Last Remnant” wird für den PC rauskommen der ebenfalls von Square ist.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz