Final Fantasy XIII - Europa-Release bekannt

Leserbeitrag
24

Final Fantasy XIII gehört zu den Spielen, die am sehnlichsten erwartet werden. Jetzt hat sich Yoshinori Kitase, Produzent von Final Fantasy XIII, über einen Europa-Release geäußert. So strebt man den Release innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung in Japan an.

”Traditionell erscheint ein Final Fantasy Teil ein halbes Jahr nach dem Release in Japan in Nordamerika und ein halbes Jahr darauf in Europa. Dieses mal würden wir diese Zeit gerne minimieren.
Wir haben angefangen die englische Tonspur aufzunehmen und lokalisieren bereits den Text. Normalerweise schließen wir erst die japanische Version ab und wenden uns dann der nordamerikanischen und europäischen zu, doch dieses mal laufen diese Prozesse parallel ab.”

Somit kann man also von einen Europa-Release in der Weihnachtszeit 2010 rechnen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz