Final Fantasy XIII - Geschichte fast fertig

Leserbeitrag
45

(Cpt. Kowski) Im Interview mit der australischen Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins, plauderten die “Final Fantasy XIII” Produzenten Yoshinori Kitase und Shinji Hashimoto über Square Enix neustes Rollenspiel-Epos.

So bestätigt Kitase, dass die Arbeiten an der Geschichte fast abgeschlossen sind. “Das Drehbuch ist mehr oder weniger komplett und die künstlerische Gestaltung ist etwa zu 80% fertig”, wird Kitase zitiert.

Außerdem ging man bei dem Interview auch auf die E3-Ankündigung ein. Dort wurde auf der Microsoft-Pressekonferenz verkündet, dass der dreizehnte Final Fantasy-Teil auch auf der Xbox 360 erscheinen wird.

Hinsichtlich der Entwicklung für beide Konsolen erklärte Kitase, dass sich das Entwicklungsteam erst auf die Playstation 3-Version konzentriert, um ein bestmögliches Endprodukt auf die Beine zu stellen. Bei der anschließenden Portierung möchten die fleißigen Entwickler das Rollenspiel ebenfalls für die Microsoft-Konsole optimieren.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz