Final Fantasy XIII - Japan-Release noch für 2009 geplant

Leserbeitrag

Fans der Final Fantasy-Reihe können sich freuen, denn vor einer Woche meldete Entwicklerstudio Square Enix, dass durch die Entwicklung des neunten ”Dragon Quest”-Teils sich der Release von ”Final Fantasy XIII” verzögern könnte. Doch nun scheint einem Releas in Japan noch dieses Jahr nichts im Weg zu stehen.

Denn Motomu Toriyama, Director und Writer des neuen Teils, meldete sich in einem Interview mit der Famitsu zu Wort und sagte folgendes: ”Die Entwicklung des Spiels sieht weiterhin vor, dass wir es noch in diesem Jahr fertigstellen und in die Läden bringen”.

Leider müssen sich europäische Xbox 360 und PS3-Spieler noch bis nächstes Jahr gedulden, denn Square Enix wird ”Final Fantasy XIII” zunächst für den japanischen Markt produzieren und anschließend für andere Märkte anpassen und lokalisieren.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz