Final Fantasy XIII - Rollenspielhoffnung lässt auf sich warten

Leserbeitrag

Final Fantasy steht seit eh und je für Nippon Rollenspiel in seiner reinsten Form. Mit dem 13. Teil will es Square Enix wieder einmal schaffen, die internationale Messlatte des Genres neu zu verlegen.

Doch wann erscheint der neuste Ableger der bekannten Fantasy-Reihe?
Diesbezüglich meldete sich Square Enix Chef, Yoichi Wada zu Wort und lies verlauten, das der Titel vorerst wie geplant nur für die Playstation 3 erscheinen wird und somit schon im Herbst 2009 in die japanischen Läden eintrifft.
Hierzulande sollten sich Playstation 3 aber auch Xbox 360 Besitzer auf eine längere Wartezeit einstellen, da der Titel laut Wada wohl erst zum April 2010 umgesetzt wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass April 2010 als fester Termin steht und keine weiteren Verschiebungen die Fans vergraulen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz