Final Fantasy XIII - Verkaufszahlen aus Japan

Leserbeitrag
19

Seit dem 17. Dezember kann man das heiß erwartete Rollenspiel Final Fantasy XIII endlich in Japan kaufen. Doch schon einige Tage später tauchten erste Kritiken auf. So wurde gemeint, dass das Spiel zu linear sei und es sehr stark an den zehnten Teil der Rollenspielreihe erinnere.

Nun sind die ersten Verkaufszahlen bekannt. So wurde das Spiel innerhalb einer Woche 1.508.558 Mal in Japan verkauft. Nimmt man diese Zahl und vergleicht sie mit den Wochenverkäufen der Vorgänger, so schneidet das Spiel trotz sehr großem Hype nicht gerade sehr gut ab.

Hier ist eine Liste, die die Wochenverkäufe aller Offlinespiele seit dem siebten Teil auflistet:

- Final Fantasy VII – 2.025.834
- Final Fantasy VIII – 2.592.405
- Final Fantasy IX – 2.031.207
- Final Fantasy X – 1.906.152
- Final Fantasy X-2 – 1.561.553
- Final Fantasy XII – 1.819.872
- Final Fantasy XIII – 1.508.558

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz