Final Fantasy XIII - XBox360 Entwicklung noch nicht gestartet

Leserbeitrag
27

(Dave) Letzten Monat gab Square Enix auf der E3 bekannt, dass Final Fantasy XIII nicht mehr ein exklusiver Titel für Sony Konsolen werde, sondern das auch eine Portierung auf die XBox360 stattfinde. An diesem Wochenende verkündete die Spieleschmiede aber, dass an dieser Version zur Zeit noch nicht gearbeitet werde.

Final Fantasy XIII - XBox360 Entwicklung noch nicht gestartet

Nein, die XBox360 Besitzer unter uns, die sich schon darauf gefreut haben, müssen jetzt nicht laut aufschreien.

Das Spiel wird definitiv auch auf Microsofts Konsole erscheinen, jedoch ließen die Spieledesigner Motomu Toriyama und Tetsuya Nomura verlauten, dass es wohl länger dauern wird, bis wir in Europa mit “Final Fantasy XIII” rechnen können, da bei uns beide Versionen am selben Tag erscheinen sollen und im Moment nur an der PS3 Version gearbeitet wird. Laut den beiden Entwicklern wollen sie mit der Portierung anfangen, sobald sie von Microsoft die Entwicklerkits erhalten haben.

Man kann bei dem Releasedatum aber wohl von Mitte bis Ende 2009 ausgehen, da für März für Japan erst einmal eine Demo angekündigt wurde.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Xbox 360, Final Fantasy XIII

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz