Final Fantasy XIV Benchmarktest - Square Enix gibt Benchmarktest fuer Final Fantasy XIV frei

Leserbeitrag
2

Vor kurzem gab Square Enix die Systemanforderungen zu seinem kommenden MMORPG Final Fantasy 14 bekannt. Diese geben aber natürlich immer nur einen groben Richtwert an und können nicht auf die schier unendlich vielen Hardwarekombinationen eingehen die man heute so in den heimischen PCs vorfinden kann.

Square war sich des Problems wohl bewusst und hat hierfür eine gleichzeitig simple wie auch geniale Lösung gefunden. Square hat nämlich einfach mal kurzer Hand einen Benchmarktest programmiert der den PC des Nutzers auf dessen Leistungsfähigkeit in Bezug auf FF 14 überprüft und zum Schluss dann den Benchmark inklusive eurer Konfiguration angibt.

Wie gut euer Ergebnis ist und was genau es nun über die Qualität in der ihr FF XIV spielen könnt aussagt könnt ihr entweder auf der offiziellen Seite zum Benchmark durchlesen oder im Quelllink der News. Runterladen könnt ihr euch den Benchmark entweder von der offiziellen Seiteoder von der Nvidia Homepage.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy 14: A Realm Reborn, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz