Final Fantasy XIV - Neues zum Konsolen-MMO

Leserbeitrag

Seit Final Fantasy 14 auf der E3 angekündigt wurde gibt es viele Spekulationen wie das neue MMO von Square Enix strukturiert sein wird. IGN hat sich der Sache nun angenommen und konnte nun einige Informationen in einem Interview mit dem Publisher erfahren.

- So ist es derzeit geplant, das Final Fantasy 14 nur für die Playstation 3 und den PC rauskommt. Über eine Xbox 360 Version wird noch nachgedacht.

- Einige Monster und Rassen will Square Enix von FF 11 übernehmen, jedoch wird sich der neue Teil ansonsten komplett von anderen Spielen abheben können.

- Der Ausgleich zwischen Einzel- und Team-Mission soll verbessert werden, außerdem soll es komplett neue Job- und Aufstiegssysteme geben.

Weitere Informationen könnt ihr der Quelle entnehmen.

Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt, jedoch soll es nach Final Fantasy 13 im Frühling 2010 erscheinen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Weitere Themen: Final Fantasy 14: A Realm Reborn, MMOG

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz